Vor einigen Monaten habe ich herausgefunden, dass mein Mann mich schon seit langem betrog. Er hat dann alles gestanden, die Affäre beendet und wir versuchen nun, damit umzugehen.
Diese Frau ist auch verheiratet, angeblich weiß ihr Mann nichts von der Affäre. Nun meine Frage: Soll ich ihren Mann über diese Affäre in Kenntnis setzen, oder ihn genauso behandeln, wie ich behandelt wurde, und nichts sagen? Ich weiß ja nicht, ob er jemand ist, der so etwas lieber verdrängt oder es, wie ich, wissen wollte. Bin mir da ziemlich unsicher.
auch schweigen
Antworten (15)
-
8Antwort von
Mariposa68Mariposa68
ich glaube, du hast jetzt andere Probleme, als noch Öl ins feuer zu kippen, oder?
-
6Antwort von
BrittchenBrittchen
Sowas ist immer eine schwierige Situation.
Die Frage ist,was Dir lieber ist,
a.)das ganze endlich zur Vergangenheit schieben und wirklich neu anfangen
oder
b.)Dich in deren Leben einmischen und damit Euren Neuanfang heraus zu zögern und vielleicht sogar noch mehr kaputt machen!?
Ich kann Dich voll und ganz verstehen,das Du diese Gedanken hast,aber ist "sie" es wirklich wehrt,das Du Dich noch weiterhin mit ihr beschäftigst???
-
5Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Lasse es sein. Es wird davon nich rückgängig gemacht. Was passiert ist, ist nun mal passiert. Versucht beide einen Neuanfang und kümmert euch in erster Linie um euer Leben. Zerstöre nicht, was Du nicht geschaffen hast. LG und alles Gute.
-
-
3Antwort von
LiloBLiloB
Dieses Bedürfnis, den Ehemann Deiner Nebenbuhlerin zu informieren, deutet sehr auf Rache hin! Bist Du sicher, daß Deine Ehe noch zu retten ist? Kannst Du wirklich einen Neuanfang machen, wenn Du eine weitere Ehe zerstörst? Wem wäre mit Deiner Information gedient??
Kommentar von
nesonich Will weder Rache, noch deren Ehe zerstören(hat sie ja schon getan). Ich wäre früher schon für einen Hinweis sehr dankbar gewesen - egal von wem er gekommen wäre. Jetzt einfach zu sagen: geht mich nichts an, finde ich unfair. Da ich aber nicht weiß, wie er das sieht, werde ich es wohl nicht machen. Eure Antworten gehen ja auch alle in die Richtung. Wird wohl richtig sein.
Kommentar von
LiloBLiloB Glaub mir, das ist eine gute Entscheidung. Du würdest es Dir eines Tages übelnehmen, daß Du aus Deiner Verletzung mit einer anderen Verletzung reagierst. Es ist so schon schwer genug , das alles zu verkraften. Dir wünsche ich , daß es Dir bald etwas besser geht und Du lenrnen kannst,mit der Situation zu leben.
-
3Antwort von
fatu29fatu29
es ist die sache dieser frau mit ihrem mann zu reden und alles zuklären.du und dein mann habt darüber gesprochen und alles ist wieder in ordnung bei euch(ich hätte ihm diesen fehltritt nie verzeihen können)
Kommentar von
nesonich Ob ich meinem Mann verzeihen kann, weiß ich noch nicht. Ich versuche jetzt erst mal zu verstehen. Es wäre in jedem Fall einfacher, wenn mir der gemeinsame Bekannte schon früher mal einen Tipp gegeben hätte.
-
3Antwort von
wielewiele
Bei Euch liegen die Karten auf dem Tisch und Ihr müsst nun sehen wie Ihr damit klar kommt. Das ist schon eine Herausforderung. Also investiert Eure Kraft und Mühe in Eure Beziehung. Was hast Du davon, wenn Du dem anderen Mann sagst, was gewesen ist?
Würdest Du es ihm sagen wollen, weil Du besorgt um ihn oder deren Ehe bist? Oder kommt es aus einem Rachegefühl der Frau gegenüber heraus?
Ich würde raten, die andere und deren Mann in Ruhe zu lassen.
Gruß wiele
-
-
3Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Laß die Finger davon! Du hilfst damit niemandem. Wie die beiden ihre (offensichtlich defekte) Ehe weiterhin regeln, ist deren Problem.
Der kurzfristige Triumph, den Du durch das Offenbaren solcher Informationen hast, weicht über kurz oder lang einem Katzenjammer.
Mach Dich groß und nicht klein und kämpfe an der eigenen Front!
-
3Antwort von
akademikusakademikus
meine meinung: kümmer dich jetzt um euch, um eure beziehung, redet darüber, aber da noch dem ehemann der nebenbuhlerin reinen wein einzuschenken..... ich würde es lassen.
-
3Antwort von
TomgiraffeTomgiraffe
Würde mich da raushalten, das geht nur die beiden etwas an, Wenn dann soll das die Frau beichten.
-
1Antwort von
KesskoKessko
Ich würde nichts sagen. Versucht wieder Eure Beziehung auf "Vordermann" zubringen und Streu doch kein Salz in Wunden die längst vergangen sind.
-
1Antwort von
user1133user1133
Wie bekomme ich von einer Firma (Chef) die private Anschrift raus?
guck mal hier, sowas hatten wir vorhin schon. aber jeder muss selbst entscheiden wie er damit umgeht, finde ich
gute antwort! DH!