Frage von XxsasssaXx, 21

Auch Pillenschutz?

Also am Anfang von der Pille (21 Tage her )habe ich einmal die Pille vergessen , habe sie aber sofort eingenommen ( aber ca 20 Stunden danach )und meine Frauenärztin hat gesagt , sicherheitshalber 5 Tage bei GV verhüten.
Heute hatte ich GV und heute ist auch meine letzte Pille.
Aber ich möchte jetzt nur sicher gehen , ist der Schutz da ?

Bitte nur ehrliche Antworten !!!!

Antwort
von BrightSunrise, 9

Ehrliche (und vor allem richtige) Antworten gibt dir die Packungsbeilage.

War der Einnahmefehler in der ersten Woche? Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verlierst du den Schutz für die letzten und nächsten sieben (!) Tage. Du musst also sieben Tage zusätzlich verhüten. Nach diesen sieben Tagen (und sieben richtig eingenommenen Pillen) warst du wieder geschützt. Eine geschützte Pause ist nach 14 korrekt eingenommenen Pillen möglich.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten