1

auch ohne sport abnehmen?

Frage von frageantwort88 frageantwort88

hallo,ich möchte etwas ( ca 2-5 kilo) abnehmen und abspecken,da ich meinen bauch einach zu schwabbelig finde.allerdings komme ich täglich erst abend heim,muss noch hausaufgaben machen duschen etc.und da habe ich leider keine zeit für sport ;( , geht das denn auch anders? vielen dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Man kann auch ohne Sport abnehmen. Ich habe in zehn Wochen zwölf Kilo ohne Sport geschafft. Allerdings ist das nicht ratsam.

Denn mit dem Fett schwand auch die Muskelmasse. Ich wurde richtig kraftlos. Deshalb habe ich dann schleunigst mit Sport angefangen, um wieder Muskeln aufzubauen.

Kommentar von frageantwort88 frageantwort88frageantwort88

und wie hast du soviel in so kurzer zeit geschafft?

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Mit konsequenter Ernährungsumstellung auf Trennkost.

Und es hat mir sogar Spaß gemacht.

• 0
    Antwort von Immenhof Immenhof

Nein, auch wenn du essen weglässt wird dann dein Körper die Muskeln verwenden und nicht den Speck, also genau dass was man nicht will schwabbelig aber keine Muskeln, dass kann man nur durch Sport verhindern

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

statt fleisch, milch & co., iss pflanzliche lebensmittel + nur stilles wasser trinken...

• 0
    Antwort von PsychoFusselxD PsychoFusselxD

Ja, natürlich geht das, aber dauert dann halt länger! Normal Essen, weil wenn du nach dem abnehmen deine Ernährung wieder umstellst hast du dasn Gewicht wieder ganz schnell drauf. Lg!

• 0
    Antwort von JaAl11 JaAl11

Also wenn man nur den Bauch flacher und straffer haben will, muß man Sport machen, sonst nimmt man nur Muskelmasse ab und das überall am Körper - dann ist alles schwabeliger.

Was hindert dich dran täglich 10 min. Krafttraining vornemlich im Bauchbereich zu machen? Die 10 min. wirst du ja wohl haben - ansonsten überleg mal, ob es nicht nur eine Ausrede ist.

Dazu die Ernährung umstellen und schon geht es los.

Ich nehme ohne Sport gar nicht ab!

Kommentar von frageantwort88 frageantwort88frageantwort88

bei bauchmuskeltraining wird der bauch doch eher dicker,oder nicht ? weil man ja muskeln aufbaut,,wenn nicht : wie würde so ein training aussehen?

Kommentar von JaAl11 JaAl11JaAl11

Na wenn man das Training übertreibt schon .... aber Training baut nunmal auch Fett ab und strafft den Bauch.

Ich mache jeden Tag Sit Ups .... meistens so 20 Stück je Sorte (also gerade Bauchmuskel, linke und rechte Bauchmuskeln und untere Bauchmuskeln). Da ich etwas mehr abnehmen will, kann ich natürlich nicht sagen, wie es bei dir aussehen würde.

• 0
    Antwort von SuperIvan91 SuperIvan91

Morgen: Keine Tierische Fette, viele Kohlenhydrate zB. Toast mit Nutella

Mittag: Alles (Also wirklich alles)

Abends: Keine Kohlenhydrate

Nichts naschen....

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ja, indem du weniger ißt für eine Weile oder besser gesagt, kalorienärmer ißt, dann wird es nicht wirklich weniger Menge.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.