Frage von xXnono, 43

Auch ohne ausgedruckte Sachen an den Check in gehen?

Geht das dass Mann ohne die ausgedrückte Dokumente an den Check in geht und die boardcard gekonnt  ist sehr wichtig !!!!

Antwort
von MyukaNeko, 23

Das hängt von dem Flugziel und der Fluggesellschaft ab. Ich hab aber bisher nie etwas anderes als meinen Ausweis vorzeigen müssen.

Kommentar von xXnono ,

Also müsstest du nie so ein ausgedruckten dingsbums vorzeigen ?

Kommentar von MyukaNeko ,

Wenn du mit "dingsbums" die Buchungsbestätigung meinst: Nein. Auch in Ungarn nicht. Sag nur deinen Namen und Reiseziel, dann leg deinen Ausweis hin und du solltest dein Boarding Ticket erhalten.

Man sollte die Bestätigungen nur trotzdem immer dabei haben, falls es einen Fehler im System gibt, damit du nachweisen kannst, dass du den Flug wirklich gebucht hast.

Antwort
von DocFloppy, 26

Wenn Du garnichts dabei hast, solltest Du nicht zum Check in, sondern zum normalen Terminal der Fluggesellschaft. Evtl. hast Du aber eine Mail bekommen und dich online eingecheckt, dann hast Du evtl. eine entsprechende Bestätigungsnachricht erhalten und könntest Dich bspw. per QR-Code auf dem Handy einchecken.

Kommentar von xXnono ,

Nein das Ding ist ich bin grade in Ungarn und meine mom hat in Deutschland das alles gebucht ich bin alleine in Ungarn so sie meinte ich kann einfach zur gepäckt Aufnahme gehen und bin da ja registriert und kriege dann meine boardingkarte meine Frage ist ob dass denn funktioniert

Kommentar von DocFloppy ,

Achso. JA. Das funktioniert. Einfach Deinen Namen nennen, evtl. Ausweis zeigen, dann bekommst Du Deine Unterlagen dort ausgedruckt. 

Antwort
von oppenriederhaus, 18

Es reicht  aus, wenn Du Dich anhand Deines Personalausweises oder Reisepasses identifizieren kannst.

Bei TUI geht das.

Antwort
von Katzenreiniger, 4

Ja, ist normal so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten