Frage von MarkusNoName, 54

Auch nur Abzocke?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Cliwi gestoßen, und kann damit nicht so richtig etwas anfangen. Ich habe keine Lust auch in eine Falle zu laufen und wollte mal wissen, ob da jemand etwas zu sagen kann. Alles was ich dazu bisher finden konnte sind ein paar Foreneinträge von den Betreibern. Ist das Abzocke, oder kann man da wirklich gewinnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 36

Die Teilnahmebedingungen besagen unter anderem:

Zur Gewinnausschüttung und Verifizierung der Spielberechtigung müssen
die Gewinner CLIWI ihre Kontaktdaten mitteilen. Diese werden nur für die
angegebenen Zwecke genutzt und nicht anderweitig genutzt oder verkauft.

Scheint also kein Datensammler zu sein. Ob man tatsächlich gewinnt, ist natürlich vom Glück abhängig ;)

Kommentar von MarkusNoName ,

Also soweit ich es verstehe, gefällt mir die Idee irgendwie. Ich frag mich nur, was die davon haben. Es stimmt ja schon, dass niemand etwas einfach nur so verschenkt. Wo ist denn da der Haken?

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Für die Firmen, die dort genannt sind, ist die Gewinnspielaktion eine Werbekampagne. Man erhofft sich dadurch neue Kunden. Wenn Du einen der Preise gewinnst und die Veranstaltung hat Dir gut gefallen, gehst Du vielleicht noch ein zweites Mal hin ;) 

Kommentar von MarkusNoName ,

Ok, das macht Sinn. Hört sich doch gut an, oder?

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Ja, da kann man ruhig teilnehmen.

Kommentar von MarkusNoName ,

Ich habe es mal ausprobiert. Mir gefällt das. Habe zwar leider nicht gewonnen, aber die Fragen ja nichtmal nach den Kontaktdaten. 

Antwort
von MancheAntwort, 46

Niemand hat etwas zu verschenken !

Deshalb.... natürlich wird man dort abgezockt !

Kommentar von MarkusNoName ,

Kennst Du das? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten