Frage von ansohaoma, 99

Auch mit Selbstzweifel?

Hallo : )

Ich bin 16 ( weiblich ;)) und gehe noch in die 10. Klasse, aber ich habe nur noch 2 Monate! ; ) In der 9. ist ein total süßer Junge und ich würde gerne mit ihm ihn in Kontakt treten ( haha ) Nur ich weiß nicht wie. Ich mein er geht in die 9. und ich in die 10. da wäre es doch voll peinlich, wenn ich ihn ansprechen würde, oder ihn anlächeln würde, oder? Eigentlich sollte es doch anders herum sein? Ich hab einfach nur Angst, dass seine Freunde, oder er mich auslachen würden, wenn ich versuchen würde Kontakt zu ihm aufzubauen und ihn z.B. anlächeln würde. Und ich weiß nicht einmal, ob er eine Freundin hat. Okay ich hab ein schlechtes Selbstbewusstsein und mach mir zu viel daraus, was andere von mir denken : (

Hat jemand von euch einen sinnvollen und hilfreichen Ratschlag für mich?

Danke schon mal und LG : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 35

Du harrst sehr in den Stereotypen, dass er dich doch ansprechen soll. Und dass du evtl 1 Jahr älter bist hat doch nichts zur Sache zu tun. Das einzige was wirklich schwer wird ist Kontakt aufzubauen, da ihr keine Kurse wahrscheinlich habt. Ich denke er würde das sogar cool finden, wenn eine ältere ihn anspricht:).
Zuerst würde ich eine Freundschaft basis kreieren, da du ihn anscheinend nur oberflächlich kennst. Erst dann kannst du ja nochmal genauer überlegen, was du möchtest.
Also das ansprechen mag immer das Unangenehmste sein, aber anders kommt man da nicht drumherum, wenn du ihn persönlich treffen willst. Hinterlasse einen bleibenden Eindruck, und nimm dir deine Freunde als Unterstützung für dein Selbstbewusstsein. Denk daran dass es ihn evtl einschüchtern kann wenn zu viele unbekannte leute vor ihm stehen. Beginne doch mit Smalltalk oder sag sowas wie: hey wie heisst du du erinnerst mich echt stark an jemanden.

Kommentar von ansohaoma ,

Oh ja das Ansprechen wird richtig schwer. Vor allem ich kenn ihn nur oberflächlich, ich weiß nicht mal, wie er heißt! : (

Ich hab voll Angst davor. Wie könnte ich das machen?

Antwort
von Derjuve, 34

Wenn du gut ausschaust und noch bisschen älter bist als er und ihn ansprichst, das könnte sein Traum sein 🌚
Vlt Solltest du ihn ansprechen wenn er mal alleine is also nicht grad von allen umgeben und du auch nicht

Kommentar von ansohaoma ,

Hahaha ja vielleicht ; )

Aber das kommt so gut, wie nie vor.

Antwort
von boy865, 41

 http://de.m.wikihow.com/Attraktiv-f%C3%BCr-Jungen-sein

http://de.m.wikihow.com/Deinem-Schwarm-gestehen,-dass-du-ihn-magst

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von ansohaoma ,

Haha ja ich hab mir die 1. Internetseite angeschaut, das war hilfreich und lustig.

Dankeschön. ;)

Aber wie kamst du auf diese Seiten?

Kommentar von boy865 ,

Hab die Seite zufällig entdeckt. Seitdem nutze ich sie um anderen zu helfen ^^

Kommentar von ansohaoma ,

okay ;)

Auf jeden fall hast du mir helfen können.

Antwort
von dvavedvavedvave, 26

wenn du heiss bist, wird er sich geil fühlen.. also kein auslachen

Kommentar von ansohaoma ,

schön, das kann ich schlecht beurteilen..........

Was verstehst du unter heiß?

Kommentar von dvavedvavedvave ,

oder einfach hüpsch.. glaube das weiss man selber ziemlich genau, auch wenn man es nicht immer zugeben will

Kommentar von ansohaoma ,

hm okay