Auch mich würde interessieren ob es verträgliche Färber bzw. Entfärber für weiße Hunde gibt. ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entfärber ? Sowas gibt's nicht für Hunde. Und fang Janicht damit an 

Weiße Hunde die rotbraunes Fell bekommen. Das hängt mit der Ernährung zusammen. Was bekommt der Hund denn? Oder welche Leckerlies füttert ihr? 

Meine Westi mix Dame. Mittelganges struppiges Fell. Hatte auch um die Schnauze rot braune Verfärbungen. ebenso an den Pfoten und leicht am Po. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maro95
05.09.2016, 16:16

Hm, aber diese Verfärbung ist doch garantiert nicht gesundheitsschädlich, oder?

0

Die rote Verfärbung kommt daher, dass zuviel Flüssigkeit (Tränen, Speichel) mit den auf dem Fell und der Haut lebenden Bakterien und Hefen reagiert. Es gibt auch tatsächlich was dagegen:
Augenpflege von Jean Peau oder Bio groom stain free Tränenstein Abdeck Creme für weißes Haar für Hunde.

Nur ob man das wirklich anwenden sollte?....

Ich würde mal noch den Tierarzt nach einem Tipp fragen ansonsten, Haare kurz halten an den entsprechenden Stellen und damit leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maro95
05.09.2016, 16:15

Okay, wirklich nur aus Interesse: Ich weiß, was du meinst, aber wie kommen diese Flüssigkeiten auf den Pudelpopo?

0

Da hilft auch der Weiße Riese nicht. Und wer Kotanhaftungen nicht von einer Fellfärbung unterscheiden kann, soll ruhig glotzen.

Ich sehe da keine Lösung (abgesehen von dem was Einafets geschrieben hat) - außer, den Hund zu nehmen, wie er ist, auch wenn er vielleicht special ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel von Trockenfutter auf Nassfutter, oder gleich auf Rohfütterung.

Wenn du Nassfutter fütterst, dann achte darauf, das keine Karotten drin sind und bei der Rohfütterung keine Karotten zugefüttert werden (ersatz Pastinaken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Alexania,

ja, es gibt Aufheller und Shampoos für helle Hunde. Wie viel man von der Verfärbung rausbekommt kann ich dir leider nicht sagen. Da kommt es gewiss auf das Shampoo an und auch auf die eigentliche Verfärbung.

Stell deinen Hund doch mal in einem guten Hundesalon vor, die können dir da sicherlich kompetent weiterhelfen. Ich nehme Hundeshampoo der Special One Serie und bin sehr zufrieden. Das Shampoo ist teuer, aber gutes Shampoo ist nun mal leider auch für Hunde teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?