Frage von Sarahtred, 40

Auch mal eiskalt zum Partner werden?

Also wie gesagt ich und mein Partner streiten oft wegen Eifersucht und anderen Kleinigkeit leiten ich muss dazu sagen das ich auch oft zickig bin aber ich bin immer für die weint oder mir sorgen macht oder ankommt ich will das  mal ändern und auch mal so eiskalt wie er sein aber wie

Antwort
von Turbomann, 12

@ Sarahtred

Genau deshalb halten die wenigsten "Beziehungen bei 14 Jährigen" nicht lange.

Du bist mitten in der Pubertät und reagierst  "zickig" und Eifersucht braucht auch keiner in einer Beziehung, denn die zerstört auf Dauer die Gefühle und Streit macht auch alles kaputt.

Warum willst du "eiskalt" zu deinem Freund sein, hat er dich so kennengelernt? Kein Kerl will einen Eisberg als Frau oder Freundin.

Aber herumzicken, das wär schon mal ein Ansatz wo du an dir erst mal arbeiten kannst.

Dann redet miteinander, was euch am anderen stört und dann soll jeder versuchen daran zu arbeiten und wenn man sich liebt, dann macht man das.

Alles andere ist Kindergarten, eine Beziehung sollte schön sein und nicht Rumgezicke, Eifersüchteleien und das auch noch bei jeder Kleinigkeit.


Antwort
von KittyCat2909, 16

Servus! :)

Um ehrlich zu sein, finde ich das eine schlechte Lösung.

Wo bleibt denn die Liebe, wenn du absichtlich verletzen willst?

Ich würde mir eher Gedanken machen, was man auch an sich ändern kann, damit die Beziehung harmonischer läuft, denn irgendwann ist es gut möglich, dass die Liebe zerstört ist, wenn man sich unnötig in den Haaren liegt.

Seid ihr beiden denn so temperamentvoll und habt so wenig Vertauen zueinander, das ihr eifersüchtig seid?

Vertrauen ist doch tausend mal schöner- oder? :)

Viellecht setzt ihr euch mal zusammen, und zwar Lieb und sagt dem anderen, was für den jeweiligen eine gute Beziehung ausmacht- ohne Vorwürfe- erst einmal dem anderen mitteilen, was für Wünsche und Träume man hat.

Dann könnt ihr sowohl an euch selbst- als auch miteinader daran arbeiten.

Vielleicht wäre sowas doch viel besser, als dem anderen den man liebt weh zu tun? :)

Antwort
von atmozkeny26, 18

Mach das nicht.. bleib so wie du bist. Du darfst dich nicht verstellen.

Antwort
von Malavatica, 22

Hört sich ja toll an, wie ein Machtkampf. Nicht wie eine Beziehung. 

Antwort
von Josefiene, 11

Wenn ihr so oft Streit habt, dann würde ich mal überlegen ob er wirklich der richtige für dich ist.

Antwort
von Kito101, 12

vielleicht ist er auch nur eiskalt weil du die ganze zeit zickig bist und rumheulst...

Antwort
von GravityZero, 22

Super Sache die ihr da habt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community