2

Auch in Österreich zum Arzt?

Frage von Sven1990 Sven1990

Hallöchen =) Vielleicht kann mir ja jemand helfen... also, ich fahre am Sonntag für zwei Wochen in Österreich arbeiten. Das Ding ist, dass ich jetzt etwas kränklich bin ( eben Schnupfen, enormen Husten, Schwindel usw. )...

Mein Hausarzt hatte mir lediglich Nasenspray und Hustenlöser verschrieben... Naja... jedenfalls... sollte ich z.B. in Österreich plötzlich Fieber bekommen oder sowas in der Art, kann ich dann auch in Österreich normal zu nem Hausarzt gehen?

Oder wie läuft das dann ab? Oder auch zu nem Orthopäden in Österreich?

Thx schonmal im Vorraus für Antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Darwinfan12 Darwinfan12

Also bei meiner Kasse muß man nix machen, da reicht die normale Versichertenkartem, um in Österreich zum Arzt zu gehen. Am besten Kasse anrufen und fragen, wenn du unsicher bist. Aber normalerweise haben mittlerweile alle gesetzlich versicherte diese Möglichkeit. Gute Besserung.

Kommentar von Sven1990 Sven1990Sven1990

Okay, danke euch!

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

du musst bei deiner krankenkasse einen auslandskrankenschein anfordern

Kommentar von Sven1990 Sven1990Sven1990

Oo Wie das? Also bevor ich fahre??? Also ich habe ne Europäische Krankenversicherungskarte...

Kommentar von blumentina blumentinablumentina

das müsste reichen, aber ich würd mich bei der kasse nochmal erkundigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.