3

Auch im katholischen Glauben Wunderheilungen?

Frage von ahrendhh ahrendhh

Hey, immer wieder hört man von evangelischen Veranstaltungen, dass Kranke geheilt wurden. Passiert es auch in katholischen Veranstaltungen oder in kath. Kirchen? irgendwie sind immer evangelische veranstaltungen betroffen! LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von rubicon66 rubicon66

lass dich nicht in diese richtung bringen,es gibt KEINE WUNDERHEILUNGEN! Alle "heilungen haben einen ganz klaren menschlichen hintergrund zum beispiel der placebo-effekt, und umgekehrt der nocebo-effekt. alles das kann "wundersam" erscheinen. Es steckt aber immer eine ganz normale menschlische aktion und/oder erkenntnis dahinter!! ich WEISS das, ich GLAUBE das nicht!

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

DH!vernünftige Antwort!

Kommentar von ahrendhh ahrendhhahrendhh

stimmt nicht, überzeug dich...geh auf eine veranstaltung

Kommentar von rubicon66 rubicon66rubicon66

@ahrendhh..aha, ich verstehe deine frage erst jetzt richtig!Du meinst, ob es auch diese "Heilungen" in der kath. kirche gibt??Da kann ich dir sagen, fast ausschliesslich in der kath. kirche!!!Das nur im gegensatz zur evang.kirche.Ansonsten gibt es derer noch unzählige, die diese mittelalterlichen riten auch noch heute praktizieren!

• 3
    Antwort von Tessa13 Tessa13

na die Katholiken glauben doch daran,rennen nach Lourdes und bilden sich dann ein,geheilt zu sein.Kann ja auch stimmen,wenn man die Selbstheilungskräfte bemüht,hat alles mit Wundern NICHTS zu tun,aber wem es hilft.....

Kommentar von Raubkatze45 Raubkatze45Raubkatze45

Zum Thema Lourdes: Von Tausenden von Heilungen werden von der kath. Kirche bisher nur 60 anerkannt. Zum internationalen Ärztebüro gehören u.a. auch atheistische Ärzte. Von einem Placebo-Effekt kann man nicht reden, da auch Menschen geheilt wurden, die nicht mal den Glauben hatten. Die Kirche untersucht schon sehr genau, bevor sie ein abschließendes Urteil spricht.

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

sag ich doch Auto Suggestion...KEINE Wunder,da wäre ich bald arbeitslos,schicke meien Pat.nach Lourdes.

• 2
    Antwort von Gritti Gritti

Durch Pater Emiliano Tardif und Sr. Briege Mc Kenna hat Jesus schon viele Kranke geheilt. Aber es gibt noch viel andere, durch die er auch in der katholischen Kirche Menschen heilt.

http://www.parvis.ch/mariaheute/mh411/mh411tardif.html

Kommentar von Gritti GrittiGritti
    Kommentar von RickyEU RickyEURickyEU

und wo sind die Beweise?

Es waren tausende Menschen dabei.

Ich selber kenne auch einen Mann, der in Salzburg bei einem Treffen mit Pater Tardif von einem schweren Herzleiden geheilt wurde. Das ist jetzt schon etwa 23 Jahre her, darum weiß ich nicht, ob er noch lebt. Er hieß mit dem Zunamen Hartberger, war Berufsschullehrer und hat in der Gegend um den Schneeberg (Niederösterreich) gewohnt. Eine andere Frau, Theresia Stelzer aus Oberwart im Burgenland war bettlägrig, konnte nicht gehen, ich weiß nicht, was das für eine Krankheit war - ich habe sie jedenfalls gesehen, wie sie sich kaum im Bett aufrichten konnte. Und sie wurde geheilt nachdem Prof. Tomislav Ivancic aus Zagreb mit ihr gebetet hat. Das war 1987. diese Frau lebt noch. Und es gibt noch viele andere.

Kommentar von RickyEU RickyEURickyEU

Mit Beweisen meint ich nicht, daß was ein paar Tausend Sektenangehöhrige erlebt haben wollen, sonder Tatsachen die Naturwissenschaftlich nachweisbar sind

In dem auf dem ersten angegebenen Link angegebenen Buch

«Steh auf und geh!» Untersuchung über viele Heilungen, die die Welt erschüttern Von Marie-Sylvie Buisson, 256 Seiten, 14,5x22 cm Euro 13.– CHF 20

findest du einen Bericht, der auf Beweisen beruht.

Wir sind keine paar tausend Sektenanhänger, sondern großteils Angehörige der katholischen Kirche, wobei bei den Ereignissen natürlich auch Muslime und andere anwesend waren und ebenfalls geheilt wurden.

Solltest du selber Bedarf haben: Sr. Briege Mc Kenna lebt noch. Du kannst recherchieren, wo sie sich aufhält und sicher ihre Terminliste herausfinden.

• 2
    Antwort von RickyEU RickyEU

tause die Wörter Evangelisch und Katholisch gegeneinander aus, dann macht die Frage nen Sinn.

Kommentar von ahrendhh ahrendhhahrendhh

Hast du Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht eine Homepage die über kath. Heilugnen berichtet? lg

• 1
    Antwort von Iegele Iegele

so was findet sich oft in freikirchen und die sind eher evangelisch angesiedelt. aber du wirst so was nur sehr schwer in einer offiziellen evangelischen kirche finden!!! und nein bei den katholiken gibt es so was auch nicht, denn da würde der vatikan ordendlich den marsch blasen wenn so scherze auf einer offiziellen veranstaltung passieren würden... auserdem falls es wirklich so etwas wie wunderheilung gibt, dann hätten es die leute die es könnten sicher nicht nötig uf irgendwelchen happy jesus partys diese fähigkeit vorzuführen...

legele, die Menschen, die von Jesus geheilt wurden, denken wohl anders über ihre Heilung als du.

Kommentar von Iegele IegeleIegele

ich hab nicht abgestritten, dass es vielleicht so etwas wie wunderheilung gibt, ganz im gegenteil ich glaube sogar daran dass es menschen gibt, die in gewissen feldern kräfte haben bzw menschen die sich dieser kräfte bewusst sind. ich halte nur die wunderheilungen auf einer bühne (ich nutze absichtlich das wort Bühne)vor hunderten von menschen für einen fake!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

definitiv... müll

• 0
    Antwort von SuperRue SuperRue

Die Heilungen gehen auf den Heiligen Geist zurück...

Schwer zu verstehen aber Gott möchte in uns Leben und es passiert noch immer dass was an Phingsten passiert ist und mithilfe dieses Geistes können diese Wunder vollbracht werden...

Die meisten Katholischen gemeinschaften glauben nicht mehr an Phingsten und die erfüllung des HG und somit fehlt es ihnen...

Aber ich habe schon von katholischen Gemeinschaften gahört, die die HG empfangen haben und dort geschehen auch diese Wunder...

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Ich denke, du bist mit deiner Aussage über evangelische Veranstaltungen nicht ganz korrekt: Das sind sicherlich keine Veranstaltungen der evangelische Kirche (EKD), sondern Veranstaltungen von Evanglikalen, Freikirchen und freikirchlichen Vereinigungen.

In Bezug auf die Wunderheilungen traue ich den Überprüfungen der katholischen Kirche erheblich mehr über den Weg, als allen anderen "Berichten".

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

na klar.

können sie sich doch nicht bieten lassen

grins

• 0
    Antwort von Starbuck Starbuck

Ja, die gibt es. Eines ist besonders beieindruckend und müsste eigentlich jeden Atheisten überzeugen: Das Wunder von Calanda. Das Wunder von Calanda im Spanien des 17. Jhdts. ist ebenso ungeheuer beeindruckend wie hier unbekannt! Und genau dieses ist ausgiebig untersucht, bezeugt und bewiesen! In der aktuellen Ausgabe der katholsichen Zeitschrift "liebt einander" ist das Wunder auführlich beschrieben. http://www.liebt-einander.org/pg/de/aktuelles/neueausgabeliebt_einander.html

Kommentar von rubicon66 rubicon66rubicon66

nachdem ich jetzt diese antworten hier gelesen und so langsam verdaut habe, wundert mich eigentlich gar nichts mehr!!

• 0
    Antwort von Jessy7836 Jessy7836

Es steht in der Bibel, also ist es natürlich auch bei den Katholiken Thema

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.