2

Auch ich habe mal eine Liebes/Beziehungfrage

Frage von Schmuskatze Schmuskatze

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich habe einen Mann beim Sport vor knapp einem Jahr kennengelernt, irgendwie hatten wir uns in einander verguckt, obwohl er mir verschwiegen hatte, dass er in einer Beziehung war. Außer lange Gespräche und ein Treffen im Café ist rein gar nichts passiert, weil ich früh genug rausbekommen hatte, dass er vergeben ist.

Ich habe die ganze Zeit kein Wort mehr mit ihm gewechselt (was mir echt schwer fiel) und vor gut einem Monat schrieb er mir ne Sms ganz lieb und seitdem schreiben wir fast täglich und reden auch beim Sport viel miteinander. Er hat keine Freundin mehr!! aber sie liebt ihn immernoch und nervt tierisch. Was würdet ihr machen? was ist wenn er mich wieder plötzlich fallen lässt, weil er doch nicht ohne sie kann oder ähnliches?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ruedipferd ruedipferd

Da hilft nur Eines: offen und ehrlich miteinander reden. Frage ihn, ob er nach dem Sport mit dir noch  etwas trinken gehen möchte und dann erkläre dich ihm. Wenn er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat und nur sie es noch ist, die sich nicht aus der Beziehung lösen kann, wird sich das Problem nach einer Weile von selbst lösen. Sie ist mit Sicherheit auch kein Dummchen und wird sich als das fünfte Rad am Wagen zu schade sein, wenn sie sieht, dass er ernsthaft nun mit dir zusammen ist. Er muss aber mit offenen Karten spielen, sonst verliert er möglicherweise euch beide. Es hilft nichts, etwas erzwingen zu wollen. Entweder die Gefühle und der Wille zu einer Freundschaft sind da oder nicht. Ihr beiden Mädels solltet euch nicht hinhalten lassen. Auf jeden Pott passt ein Deckel und auch für euch ist der Richtige schon irgendwo vorhanden.Viel Glück.

Lg ruedipferd

• 2
    Antwort von PEJAR PEJAR

Ich denke, er war schon damals interessiert -aber du hast dich zurückgezogen.

Offentsichtlich bist du ihm wichtig, denn obwohl du nicht mehr mit ihm gesprochen hast-hat er Kontakt aufgenommen.Was sicher auch nicht leicht für ihn war.

Dieser Mann hat Interesse, er ist jetzt Single und er will scheinbar dich.Da kann die Ex noch so nerven-wenn sein Herz jetzt für jemanden anderen schlägt-hat sie Pech gehabt.

Teile ihm deine Befürchtungen mit-denn das er ohne sie kann- das zeigt er gerade.Wenn du ihm wichtig bist, wird er deine Befürchtungen ausräumen.Nur Mut, lebe deine Liebe!

• 2
    Antwort von Isegrimm Isegrimm

Ja, wenn man das immer so genau wissen würde... Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich Verhalten und Äußerungen des Betreffenden genau anzuschauen, und sich zu überlegen, ob man ihm trauen kann. Ein gewisses Risiko ist ja in Liebesdingen immer dabei. Auch bei einem Mann, der noch nie eine Beziehung hatte, hätte man ja keine Garantie für sein zukünftiges Verhalten. Übermäßiges Mißtrauen hilft genauso wenig wie Blauäugigkeit. Am besten fährt man wohl, wenn man nichts überstürzt und es langsam angehen läßt, aber da fallen einem die Gefühle ja manchmal in den Rücken und es kommt anders als geplant ...

Jedenfalls ist das Reden beim Sport und das Simsen alleine ja noch keine Grundlage, jemanden gut einzuschätzen. Es wäre vernünftig, die Kontakte auf andere Bereiche auszuweiten, vielleicht erledigt sich das Thema ja dann von alleine, wenn man keine oder kaum Überschneidungen der Interessen in anderen Bereichen feststellt...

• 2
    Antwort von KatrinMTK KatrinMTK

Hallo Schmuskatze, hab erstmal geschaut nach Deinem Alter, um die Antwort entsprechend anzupassen. Du bist ja alt genug, um Verantwortung für Dich selbst zu tragen :). Wie sicher kannst Du denn sein, dass er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist? Inwiefern nervt sie denn? Es ist auf alle Fälle richtig, dass Du mit einer gewissen Skepsis an die Sache herangehst, das scheint mir berechtigt. Wenn Du mir auf die gestellten Fragen antworten möchtest, gehe ich gern näher darauf ein. Viel Glück!

Kommentar von Schmuskatze SchmuskatzeSchmuskatze

Ich weiß nicht wie sicher ich sein kann, weil er vor einem Jahr mir ja auch schon gesagt hatte, er hätte keine Freundin. Ich glaube das Problem ist, dass er i.wie eine gewisse Macht über mich hat (sodass ich ständig an ihn denken muss) obwohl ich ihm im Inneren eig nicht mehr vertrauen kann.

Kommentar von KatrinMTK KatrinMTKKatrinMTK

Wie gut kennst Du ihn denn? Scheint mir eher oberflächlich zu sein Eure Bekanntschaft. Du musst an ihn denken, weil Mädels immer gern für jemanden schwärmen, das ist so eine Art des Festhaltens, weil man ein Ziel braucht, kenne ich von mir und Anderen. Ist halt grad kein Besserer da. So viele (berechtigte) Zweifel sind keine gute Basis für eine Beziehung. Ich rate Dir, zu versuchen, keine zu großen Hoffnungen in ihn zu setzen, denn die würden höchstwahrscheinlich nur enttäuscht. Mach halt weiter mit ihm Sport, wenn Du magst, genieße seine Aufmerksamkeit, aber sei Dir bewusst, dass er mit Vorsicht zu genießen ist, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Außerdem ist Frühling: geh doch mal mit FREUNDINNEN zum Sport oder sonstigen Unternehmungen, vielleicht lernst Du jemanden kennen, der besser für Dich ist! Soll schon vorgekommen sein :). Ich wünsche Dir viel Glück!

Dankeschön:)

Kommentar von Isegrimm IsegrimmIsegrimm

Du hast in deiner Frage geschrieben, dass er die Beziehung "verschwiegen" hat.  Abzustreiten, dass man liiert ist, ist sicher anders zu beurteilen, als es einem nicht gleich bei der ersten Unterhaltung auf die Nase zu binden. Einerseits sollten die Alarmglocken schrillen, wenn man jemanden beim Lügen ertappt, andererseits Flunkern eigentlich alle Menschen. Nur zugeben tun es nicht alle. Ich würde es mir genau anschauen, wie es jemand mit der Wahrheit hält. Je mehr man mit einem zu tun hat, desto vertrauenswürdiger sollte er sein. Über kleine Flunkereien kann man sicher hinwegsehen, wenn jemand aber ohne wirkliche Not schnell mal kreativ mit der Wahrheit umgeht, dann wirft das ein schlechtes Licht auf seinen Charakter.

Danke!

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Es gibt keine Garantie. Geniesse das "jetzt".

• 1
    Antwort von pilot350 pilot350

Du musst damit rechnen dass er Dich wieder falles läßt. Wenn er in einer längeren Beziehung war bedeutet das nicht, dass die Gefühle schon verschwunden sind. Es kann auch sein, dass die zwei sich nach kurzer Trennung wieder finden. Dann wirst Du die Verliererin sein. Besser ist wenn Du weiter wartest. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Tu Dir den Schmerz einer Enttäuschung nicht an. Es wäre sehr schade wenn Du am Ende die Unglückliche bist und den zwei zu neuem Glück verholfen hast.

• 1
    Antwort von Psycholoe Psycholoe

Du kannst dich ja mit ihm treffen, reden, ausgehen.

Ich würde dem ganzen Beziehungsthema allerdings ein bisschen Zeit geben.

Aber wenn SIE an IHM hängt und nicht mehr umgekehrt sollte das für euch kein Problem darstellen. Ob es anders herum ebenfalls so ist, kannst du ja mit ein wenig Zeit durchaus auch herausfinden =)

Alles Gute.

• 1
    Antwort von plausibel plausibel

schau was sich entwickelt. ich glaube nicht, dass er dich wegen ihr fallen lassen würde. immerhin hat er sich ja von ihr getrennt.. und er hatte dich die ganze zeit über nicht vergessen, sonst hätte er sich erst gar nicht mehr gemeldet.

ich glaube er mag dich sehr. und wie es scheint, du ihn auch.

also, lasst der liebe freien lauf :)

lg

• 1
    Antwort von FlexiFelix FlexiFelix

was dann passiert wissen wir alle. zack bumm klapp landet man in der Kiste.. Hinterher ist dann alles doch nicht so toll und man hat sich ja mal nur so getroffen :D

Ich würds langsam angehen. Ausgehen und einfach mal mit ihm sprechen etc, du findest dann am besten heraus, wie er tickt und ob er wirklich noch an seine ex denkt... also das wär meine vorgehensweise, ich bin aber en Kerl ;)

Das du ein Kerl bist hab ichs chon an deinem ersten Satz gemerkt;)

Kommentar von FlexiFelix FlexiFelixFlexiFelix

Ja, es ist doch aber wirklich so. Das ist mir auch schon passiert und ich hab es sehr bereut..... Es ist misst und man sollte es auf keinen Fall so machen :)

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das kann dir immer passieren, wenn du keinen jungfräulichen mann nimmst. und die werden mit zunehmendem alter echt immer seltener.

• 1
    Antwort von Robin09 Robin09

Am besten du wartest bis ihre Beziehung endgültig vorbei ist.

Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von retow retow

Du musst es wohl ausprobieren. Am besten du trinkst mit ihm 1 - 5 Gläser Wein und schaust was passiert.

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... wenn sie dann noch schauen kann :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.