Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich habe einen Mann beim Sport vor knapp einem Jahr kennengelernt, irgendwie hatten wir uns in einander verguckt, obwohl er mir verschwiegen hatte, dass er in einer Beziehung war. Außer lange Gespräche und ein Treffen im Café ist rein gar nichts passiert, weil ich früh genug rausbekommen hatte, dass er vergeben ist.
Ich habe die ganze Zeit kein Wort mehr mit ihm gewechselt (was mir echt schwer fiel) und vor gut einem Monat schrieb er mir ne Sms ganz lieb und seitdem schreiben wir fast täglich und reden auch beim Sport viel miteinander. Er hat keine Freundin mehr!! aber sie liebt ihn immernoch und nervt tierisch. Was würdet ihr machen? was ist wenn er mich wieder plötzlich fallen lässt, weil er doch nicht ohne sie kann oder ähnliches?
danke
Ich weiß nicht wie sicher ich sein kann, weil er vor einem Jahr mir ja auch schon gesagt hatte, er hätte keine Freundin. Ich glaube das Problem ist, dass er i.wie eine gewisse Macht über mich hat (sodass ich ständig an ihn denken muss) obwohl ich ihm im Inneren eig nicht mehr vertrauen kann.
Wie gut kennst Du ihn denn? Scheint mir eher oberflächlich zu sein Eure Bekanntschaft. Du musst an ihn denken, weil Mädels immer gern für jemanden schwärmen, das ist so eine Art des Festhaltens, weil man ein Ziel braucht, kenne ich von mir und Anderen. Ist halt grad kein Besserer da. So viele (berechtigte) Zweifel sind keine gute Basis für eine Beziehung. Ich rate Dir, zu versuchen, keine zu großen Hoffnungen in ihn zu setzen, denn die würden höchstwahrscheinlich nur enttäuscht. Mach halt weiter mit ihm Sport, wenn Du magst, genieße seine Aufmerksamkeit, aber sei Dir bewusst, dass er mit Vorsicht zu genießen ist, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Außerdem ist Frühling: geh doch mal mit FREUNDINNEN zum Sport oder sonstigen Unternehmungen, vielleicht lernst Du jemanden kennen, der besser für Dich ist! Soll schon vorgekommen sein :). Ich wünsche Dir viel Glück!
Dankeschön:)
Du hast in deiner Frage geschrieben, dass er die Beziehung "verschwiegen" hat. Abzustreiten, dass man liiert ist, ist sicher anders zu beurteilen, als es einem nicht gleich bei der ersten Unterhaltung auf die Nase zu binden. Einerseits sollten die Alarmglocken schrillen, wenn man jemanden beim Lügen ertappt, andererseits Flunkern eigentlich alle Menschen. Nur zugeben tun es nicht alle. Ich würde es mir genau anschauen, wie es jemand mit der Wahrheit hält. Je mehr man mit einem zu tun hat, desto vertrauenswürdiger sollte er sein. Über kleine Flunkereien kann man sicher hinwegsehen, wenn jemand aber ohne wirkliche Not schnell mal kreativ mit der Wahrheit umgeht, dann wirft das ein schlechtes Licht auf seinen Charakter.
Danke!