1

Auch Flohmarkt

Frage von alphonso alphonso

Lohnt es sich im Allgemeinen tatsächlich seine alten Sachen dort zu verkaufen? Wenn ich mal dort bin, habe ich immer das Gefühl, dass kaum was gekauft wird. Mit lohnen meine ich, dass man am Abend mehr verdient hat, als wenn man irgendwo geputzt oder Zeitungen ausgetragen hätte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Wenn du Sachen hast, die nachgefragt werden, dann lohnt es sich auch.

• 4
    Antwort von Naturalstar Naturalstar

Lohnt sich bei entsprechenden Sachen schon. Man gut gut verhandeln etc. und man hat schnell 100-300 Euro eingenommen.

• 3
    Antwort von hallo40 hallo40

wen ich geh hab ich immer so 300 euro -man sollte auch noch gute und saubere sachen verkaufen...

Kommentar von mel77le mel77lemel77le

was verkauftst du da denn so ?

Kommentar von hallo40 hallo40hallo40

alles kinderklamotten -bücher-schuhe kleidung

• 2
    Antwort von bijou1020 bijou1020

ich hab die Erfahrung gemacht,die Leut kaufen alles! Am besten nicht zu teuer,willst ja deinen Ramsch loswerden :) und die beste Zeit ist von 6 Uhr bis 11 Uhr

• 2
    Antwort von emser emser

Ich gehe einmal im jahr auf den Flohmarkt. sicher, es läuft nicht mehr soooo gut, wie noch vor ein paar Jahren, aber der Spaßfaktor ist auch nicht zu verachten. Bei uns gibt es leider viel Neuware, das verdirbt die Preise! Aber der Keller wird leerer, die Sparschweine der Kinder voller und manche Sachen sind einfach zu schade zum wegwerden! ich freu mich schon auf den diesjährigen Flohmarktstand von meiner Freundin und mir!

• 2
    Antwort von lananel lananel

Würde mal sagen des kommt ganz darauf an was man Verkauft ... und zumal machen das die meisten Leute nur aus Spaß an der Freud :-)

• 2
    Antwort von zahraa zahraa

es kommt drauf an wie die sachen sind,was die leute wollen und wieviel den flohmarkt besuchen

• 2
    Antwort von belmondo belmondo

Du mußt dort nur Geduld haben.

• 1
    Antwort von Julianus Julianus

Es ist schon so, wie du sagst ...

Dennoch sind auf Flohmärkten immer wieder erstaunliche und seltene Dinge aufgetaucht. Dies hat mehrere Gründe ... (Teilweise haben die normalen Geschäfte wenig Interesse oder sind gar "überheblich" ...)

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Das kannst du nicht mit einem Stundelohn fürs Putzen vergleichen.

Angenommen du steht 7 stunden auf dem Flohmarkt, dann hättest du für 7 Stunden putzen ca. 50-70 Euro bekommen.

Ja und auf dem Flohmarkt ist verkaufstechnisch alles möglich von 5 Euro bis hin zu über 100 Euro an einem Tag.

Wenn du deinen alten Ramsch verkaufst, wird der schlecht gehen. Aber Markenklamotten, Kinderklamotten, Taschenbücher, Spielzeug , solche Sachen gehen gut.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

nun das ist eine gute frage... nicht jeder tag auf einem flohmarkt ist ein guter tag... es kommt auf den monatl. bzw. jährlichen durchschnitt an... und jeder flohmarkt hat seine eigenheiten... an dem einen ort verkaufen sich die einen sachen besser an einem anderen ort die anderen sachen .. ich denke man kann da nicht pauschalisieren...

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

das kommt immer darauf an was du für Sachen zum verkaufen hast, mein letzter Trödel hat mir 700 Euro eingebracht...

• 1
    Antwort von willidikid willidikid

hab vor drei wo. meinen keller leergemacht un unseren jährl. cityflohmarkt besucht, erfolg: 89,-€ standgeb. schon abgez.

• 1
    Antwort von schildi schildi

schwer zu sagen, kommt immer glaube ich auf die Sachen an die du verkaufen willst

• 0
    Antwort von nadjamueller nadjamueller

Die Zeiten sind leider vorbei, auf dem Flohmarkt merkt man ganz deutlich das es den Menschen Geldmässig schlecht geht..und wenn ich TV Werbung sehe von Div. Firmen,(Neuware!!!) z.B.Jeans für nur 6Euro, T-Shirts nur 2Euro, ....für was einen Preis soll man auf dem Flohmarkt heute noch die gebrauchte Kleidung anbieten?Und dieser ewige Stress.....kriege ich die Standgebühr wieder raus?Die Zeiten sind hart..geworden...!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.