1

Auch eine Verkaufsmasche??

Frage von BellaElla BellaElla

Den Internetshoppern ist es sicherlich schon aufgefallen:

Man sieht sich ein Produkt über mehrere Tage/Wochen im Internet an.

Egal wie oft man vergleicht oder auch bei anderen Internetseiten das Produkt anschaut, man landet am Ende immer wieder bei einer bestimmten Seite, weil da eben die Kundenrezensionen passen oder der Preis stimmt ect.

Irgendwann merkt man, dass nach mehrmaligen Nachschauen der Preis steigt. Was am Anfang noch vllt 20 € gekostet hat, kostet jetzt aufeinmal 25€.

So sucht man wieder in anderen Internetseiten nach.

Nach einiger (kurzer) Zeit ist das Produkt auf dieser ** bestimmten** Seite aufeinmal wieder billiger. (Also i. d. Fall 20 €) Natürlich hat man Angst davor, dass der Preis wieder steigt, also kauft man es so schnell wie möglich. Man möchte ja ein Schnäppchen machen...

Dies war öfter bei mir der Fall, nur dass ich es nicht gekauft habe. Heute ist es mir in den Sinn gekommen, dass dies doch auch eine Verkaufsmasche der Internetseiten sein könnte. Schließlich wird doch die Werbung auch auf die eigenen Interessen bei Internetseiten abgestimmt: Bsp: Wenn man oft nach Schuhen sucht, kommt bei fast jeder Internetseite Schuhwerbung. Schaut man nach High Heels, kommt High Heel Werbung, und dann auch zufällig die, die man sich vor einiger Zeit angeschaut hat. Also glaubt ihr eig auch, dass dies eine Verkaufsmasche ist? Um den Kunden sozusagen zu locken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von siller siller

Die Konkurrenz im Internet ist nunmal groß und um Geld zu verdienen, muß man ständig seine Preise der Konkurrenz anpassen. Und natürlich will man damit auch die Kunden locken. Wenn die Kunden sich erstmal 2 Jahre überlegen, ob sie die Schuhe bestellen wollen oder nicht, dann geht jeder Online-shop kaputt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.