1

Auch ein Problem der Mengenlehre - oder? Also: 5 Personen sind in einem Zimmer versammelt. Plötzlich

Frage von thetanier thetanier

gehen 7 Personen, egal welchen Geschlechts, raus. Wieviel Personen (Mann oder Frau) müssen wieder reinkommen, damit das Zimmer leer ist?

Seht Ihr, so ist die Mengenlehre doch überhaupt nicht schwer!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r thetanier,

welchen Rat suchst du? Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von thetanier thetanier

Dies war die Reaktion auf eine andere Frage, aber ich konnte Gute Frage noch nicht korrekt bedienen.

Ich habe keinen Rat gesucht.

Und wer nur ernsthafte Fragestellungen und antworten hier erwartet: Wenn man den Begriff Zimmer in konto und Leute in Euro wandelt, dann hat die Aufgabe auch eine verbal logische Lösung.

• 0
    Antwort von gerwitt gerwitt

Und wo möchtest du hier einen Ratschlag haben?

Diese Frage ist doch völlig unsinnig, da völlig unlogisch. Es können keine sieben Leute den Raum verlassen, wenn nur fünf Leute drin sind. Ich gehe mal davon aus, dass dieses einen nonsens-Frage ist.

Kommentar von thetanier thetanier

Ich möchte überhaupt keinen Ratschlag haben. Ich habe dieses Besispiel eingestellt, weil an dem Tag, zwei Fragen/Kommentare vor diesem Eintrag ein absolut blödsinniges Beispiel zur Mengenlehre hier stand. Die Frage ist völlig logisch. Der Inhalt ist es nicht, da sollte man sauber unterscheiden. Wenn ich die Frage mit Inhalt Geldbörse oder Kontostand gestellt hätte gäbe es auch von Deiner Seite keine Kritik. Dies ist ein Beispiel, wie man Menschen die keinen Zugang zu den verschiedensten Beispielen der Mathematik haben oder ihn nur sehr schwer finden, ohne erhobenen Zeigefinger so etwas vermitteln kann. Das dies dafür das falsche Forum ist, gebe ich gerne zu. Aber da hier manchmal solch ein hanebüchener Unsinn verzapft wird und völlig unbeantwortbare Fragen gestellt werden, nahm ich mir halt die Freiheit für gehobenen Blödsinn.

• 0
    Antwort von possel possel

Wenn 7 rauskommen wo nur 5 drin sind, sind illegale Substanzen im Spiel! Und wann das Zimmer wieder leer ist oder was der Unterschied zwischen Mengenlehre und Arithmetik sein könnte - auch nicht mehr relevant....

Cheers Possel

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

2

• 0
    Antwort von Jubuttaba Jubuttaba

Da hast du recht. Hab ich sofort verstanden, besser als die Aufgaben, die oft in den Schulbüchern stehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.