Ich frage jetzt wirklich ernsthaft: Schon öfter habe ich gehört, dass sie Spermien nach langer sexueller Enthaltsamkeit an Qualität leiden, eine erfolgreiche Befruchtung dann also automatisch schwieriger, wenn nicht sogar ausgeschlossen ist. Bloß ein Ammemnmärchen oder wissenschaftlich fundierte Wahrheit? Bitte jetzt nicht bloß Witze, die Frage hat schon einen ernsthaften Hintergrund.
Auch davon gehört, dass die Qualität des Spermas unter längerer Enthaltsamkeit leidet?
Antworten (6)
-
1Antwort von
winherbywinherby
Die Spermazoten haben nur eine gewisse Lebensdauer, auch die "unbenutzten". Damit meine ich, dass nicht nur die herausbeförderten, in der Vagina befindlichen, eine begrenzte Lebensdauer haben. Somit ist es wohl richtig, dass die Fruchtbarkeit abnimmt, je länger man enthaltsam ist. Als ich die Überschrift Deiner Frage las, kam mir spontan in den Sinn, das abgestandenes Bier qualitativ auch nicht besser wird, dann las ich weiter und sah, dass keine Witze erwünscht sind. Habe es jetzt trotzdem erwähnt, weil der Vergleich in etwa stimmt.
-
1Antwort von
98765432100 ich denk das is quatsch. gibt ja noch die feuchten träume. also entweder machs du wiksi wiksi oder es kommt irgendwann auch ma von alleine nachts wenn du schläfst oder so. kee ahnung.
Kommentar von
98765432100 ihr industrieköpfe :D hehehehehe
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ich habe es auch schon mal gehört, kenne aber auch die gegenteilige Theorie, daß eine "Überproduktion" die Qualität genauso senkt.
Wenn ein Kinderwunsch besteht, sollte man den goldenen Mittelweg finden - also jetzt nicht unbedingt täglich, sondern ruhig mal zwei oder drei Wochen Pause machen...
-
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
kann ich mir nich vorstellen..errektionen und so weiter kommen ja auch ohne sex zu stande..bleibt also ja alles noch in bewegung..
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Nein, ist ein Märchen. Möglicherweise wird die Spermienbildung eingeschränkt, wenn lange nichts passiert und somit "kein Bedarf" besteht. Aber das reguliert sich dann ganz fix wieder, wenn es wieder zur Sache geht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Bevor z.B. Samen für eine künstliche Befruchtung gespendet werden, soll der Spender einige Tage enthaltsam sein, damit sich genügend Spermien gebildet haben und damit eine höhere Qualität besteht.
Danke für die Antwort. Und der Vergleich ist doch sehr bildlich, gefällt mir!