Durch "Hungerkuren" abgenommen,doch jetzt Jojo Effekt,da ich nun 1200 Kcal zu mir nehme,und keine max.500.Sollte man dann weiterhin sich gesund ernähren(Gemüse,Obst Vollkornprodukte,etc) und die 1200 Kcal beibehalten(nur mehr Bewegung einplanen),oder doch wieder Stoffwechsel runterfahren? Normal müßte man doch irgentwann Gewicht verlieren,es ist besser langsam abnehmen,als zu schnell,oder? Ernährung umstellen(was schon passiert),nur Stoffwechesel braucht wohl noch Zeit. Oder gibts zur " unterstützung" Tabletten,etc?Bitte nur gut gemeinte Ratschläge!
Auch bei einem Jojo Effekt dran weitermachen?
Antworten (8)
-
2Antwort von
BELLA64BELLA64
Eine Ernährungsumstellung sollte so sein, das man sie immer beibehalten und davon leben und satt werden kann. Hungerkuren bringen gar nichts.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Ernährungsumstellung ist schon mal gut und langsam abnehmen. Ich würde mal die Vollkornprodukte noch ein bisschen reduzieren, die haben auch eine Menge Kalorien und vielleicht noch mehr trinken, aber keine Obstsäfte. Und Bewegung, viel erfolg.
-
1Antwort von
waquowaquo
Wenn du bei 1200 Kalorien zunimmst, hast Du einen abartig niedrigen Energiebedarf. Das sollte niedrig genug sein um abzunehmen.
Du brauchst v.a. mehr Muskelmasse. Und hab keine Angst davor, wie Schwarzenegger auszusehen, das passiert nicht aus Versehen, und bei Frauen mit ihren niedrigen Testosteronspiegel schonmal gar nicht.
Im Gegenteil, Muskelmasse an den richtigen Stellen sorgt auch bei Frauen für eine wohldefinierte Figur (trainierter Gluteus Maximus = Knackarsch), bessere Haltung, schlankere Hüfte (durch straffe schräge Bauchmuskeln)...
-
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Klar musst du weitermachen, aber schon so, dass du nicht hungern musst! Du solltest auf jeden Fall zusehen, dass du 5 Portionen Obst und Gemüse zu dir nimmst - eine Portion sind ca. 125g. D.h. ungefähr 600g Gemüse am Tag! Wenn du die hast, ist dein Magen gefüllt - und um endgültig den Hunger zu besiegen, solltest du zu allem was Gemüse heißt, noch Eiweißhaltiges zu dir nehmen, damit der Hunger wegbleibt! Guck mal da rein: www.Logi-Methode.de - das ist eine Kohlenhydratarme Ernährungsform. Mit der kannst du super abnehmen, ohne zu hungern! Kostet nur einen Ernährungsumstellung! Und wenn dir echt was dran liegt, dann schaffst du es auch, auf manche Dinge zu verzichten!
Ich mache das seit drei Jahren - habe super abgenommen (ohne JoJo) und kann mein Gewicht echt gut halten! War früher bei Konfektionsgröße 46 - heute bin ich bei 42!!Nur ein wenig Sport / Bewegung gehört auch da dazu!
Und wenn du dazu noch weitere Fragen hast, melde dich bei mir! -
1Antwort von
spsakretspsakret
Also abnehmen geht auf dauer eh nur langsam. zu schnell funktioniert gar nicht. du musst dich auf die kalorienzahl runterschrauben, die du auch auf dauer halten kannst und mit der du gesund lebst. 500 kalorien sind völlig utopisch. dann darauf achten wenig weizenprodukte (lieber roggen) und mehr gesundes zu essen - aber nur das was du auch auf dauer halten kannst. mit ausdauersport kannst du das ganze unterstützen. darf ich fragen wieviel kilo du wiegst, welche grösse du hast und auf wieviel kilo du runter möchtest? da kann man vielleicht mehr dazu sagen...
-
1Antwort von
rivabellarivabella
Kinners, lasst doch das ewige Hungern sein - das nützt Euch doch nichts, wenn dadurch die Gesundheit und die Energie flöten gehen.
Ja, ernähre Dich weiterhin gesund, viel Obst, Gemüse und Salat, Vollkornbrot und Vollkornprodukte, achte auf versteckte Fette, spare besonders bei Fett und Zucker ....... und Du wirst sehen, auf lange Sicht purzeln auch weiterhin "überflüssige" Pfunde !!!
Und verbanne die verdammte Waage aus Deinem Badezimmer oder wo immer Du die stehen hast. Du merkst an Deinen Klamotten, ob Du weiter abnimmst !!!
-
1Antwort von
luckytessluckytess
Durch die geringe Kalorienzufuhr hat sich der Organismus auf Wenig Futter eingestellt. Mach weiter mit 1200 Kcal. und iss viel Obst und Gemüse,wenig Süßes, treibe Sport und schau mal bei Weight-watchers rein. Da gibt es viele gesunde Möglichkeiten zum Abnehmen und Gewicht halten ohne zu hungern.
-
Diese Frage teilen