1

Auch auf Primera Factura reingefallen ???

Frage von Erdnukel1206 Erdnukel1206

Bei uns lief es etwas anders mit Primera Factura. Mein Mann bekam auf seinem Handy einen Anruf. Angeblich von UPS. Sie hätten ein Paket für uns und könnten die Adresse nicht richtig lesen.Leider gab mein Mann unsere Adresse dann raus. Statt einem Paket kam eine Mahnung von Primera Factura.Darin steht, dass wir die Rechnung über 65,40€ nicht bezahlt hätten ( was für eine Rechnung, wir haben nie etwas bekommen ) und sie nun die Diagonal Inkasso GmbH beauftragt haben. Meine Frage jetzt: Wie sollen wir uns verhalten ? Was wäre der nächste Schritt, den wir machen müssen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Verbraucherschuts melden und Beweise sichern. Vorallem nicht zahlen!!!!

• 4
    Antwort von Hawaii71 Hawaii71

Lasst euch beraten beim Amtsgericht,da gibt es eine Anlaufstelle für private Anfragen. das kostet auch nichts.

Kommentar von Hawaii71 Hawaii71Hawaii71

KEINE Zahlungen leisten und keine Antworten dazu kommentieren!!

• 2
    Antwort von ShyGee ShyGee

Ist offensichtlich wieder so eine betrügerische Masche!

http://www.evz.de/UNIQ121990531805437/doc1843A.html?foo&print

• 2
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

würde erst mal zurück schreiben, wofür die rechnung sein soll und erklären dass ihr nix bezahlt. sollten die soweit gehen, dass sie per gericht einen titel holen wollen, einspruch einlegen, dann sind die in der beweispflicht, ob und was ihr von denen erhalten habt.

Kommentar von LittleDammi LittleDammiLittleDammi

und am besten mit anzeige wegen betrug drohen

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

Bloß nicht! Wenn Du antwortest wird das nur ein endlose Rattenschwans in der Hoffnung das Du mürbe wirst und dann doch bezahlst!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Nicht reagieren, das ist eine altbekannte Masche, um die Nutzer einer Sex-Hotline zur Kasse zu bitten.

Ein neugieriger Anruf von 3 Sekunden reicht, die Nummer des Anrufers wird festgestellt und durch einen fingierten Rückruf die Adresse heraus gefunden.

Die Betreiber dieser Seiten haben in der Vergangenheit mit 0190... Nummern abgezogt und wählen jetzt diese Variante.

Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir. Meine Addy ist im Profil.

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

Copie dieser Rechnung anfordern. Habt ihr nirgend wo was gekauft oder bestellt, abwarten. Das Inkassobüro müßte einen Mahnbescheid erwirken um Forderungen geltend zu machen. Dagegen Widerspruch einlagen. Vor Gericht müßten die dann die Forderung begründen. Oder kurzerhand denen mitteilen, die Forderung ist unbegründet und Strafanzeige stellen wegen versuchten Betruges

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.