gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

auch auf die gafahr hin das ich mich jetzt oute, aber bitte was ist ein emo ? und wie definiert sich

gefragt von jupiter69jupiter69 am 18.07.2009 um 19:04 Uhr

das, ist das der moderne punk ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r jupiter69,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

jugend x 1.021 stil x 163

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

iTzPad
beantwortet von iTzPad am 18. Juli 2009 19:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich differenziere immer zwischen Punk und Emo.

Emo sind für mich in sich gekehrte Menschen,die in ihrer eigenen Welt sind und sich gegebenenfalls ritzen.In den heutigen Tagen ist "EMO" sein aber eher nurnoch Mode und der Emo im eigentlichen Sinne kaum nurnoch vorzufinden.

Punks sind meiner Meinung nach aufgeschlossener,Trinken viel und oft und sind sich für nichts zu schade ;D

Informier dich einfach mal bei Wikipedia ;)

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 18. Juli 2009 19:08

Nicht jeder Emo ritzt!

Kommentar von 1ef8ff5c374e72667ddd93f54e95319dsmalliTzPad am 18. Juli 2009 19:09

Ja wollte ich damit auch nicht sagen. Wollte nur sagen,dass viele den heutigen Emo mit Ritzen identifizieren.

Kommentar von CatchLilly am 18. Juli 2009 19:09

Wenigstens Einer der das mal so sieht =)

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 18. Juli 2009 19:11

Leider sind es so viele die meinen sich damit wichtig tun zu müssen..hinter dem Ritzen steht etwas anderes..das hat weniger mit einem Emo zu tun..

Kommentar von CatchLilly am 18. Juli 2009 19:14

Ja ich weiß das ;-) ein Kumpel von mir macht das. Daher hab ich mich schon allein deswegen viel damit auseinandergesetzt. Mir brauchste nicht sagen dass das mit Emos nix zu tun hat =)

Weitere gute Antworten

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 18. Juli 2009 19:04
2x

anonym
beantwortet von CatchLilly am 18. Juli 2009 19:09
1x

Entgegen dem was viele denken richtig zu wissen, geht es dabei nicht allein um die Modeerscheinung.

Vom Äußeren her ist es eine Mischung sämtlicher "Kulturen", also Punk, Gothik...was es eben so gibt.

Darüber hinaus zählt dazu auch noch das Innere, die Gefühlswelt also und die Einstellung zum Leben und zu den Mitmenschen. Emos sind meist sehr sozial und auch oft in diesen Berufen zu finden. Das "ewige Heulen", wie es mal so "nett" formuliert wurde, hat nichts mit Emos zu tun, genauso wenig wie das ritzen. Zwar sind Emos besonders sensibel, das macht sie aus - aber es weint schließlich jeder mal ;-) und ritzen tun sich auch nicht alle. Das sind Einzelfälle, Extremfälle möchte ich sagen, die es auch außerhalb dieser wieder aufgekommenen Kultur gibt. Und eigentlich ist das jedem klar, dass es sich dabei nur um Vorurteile handelt, auch wenn das keiner zugeben möchte, da es sich ja so schön lästert über Menschen, die anders aussehen und auffallen.

Allerdings gibt es viele, die das Ganze nur als Modeerscheinung sehen, sich nur so kleiden und entsprechende Frisuren haben (bei Männern meist schwarz, selten mit blond und bei Frauen schwarz, blond oder schwarz-blond - beide häufig mit Strähnchen in kreischfarben). Die haben dann allerdings nichts mit Emos sondern nur mit der Mode zu tun - genauso wie man Emo sein kann oder sich äußerlich so zu zeigen.

Korrektur nicht nötig, ich weiß von was ich spreche ;-)

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 18. Juli 2009 19:06
1x

Wie wäre es mal mit google? Guckstu: http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
Man kann heute fast alles über google finden, man muss es nur in die Suchleiste eingeben!!!!

darfichnetsagen
beantwortet von darfichnetsagen am 18. Juli 2009 19:08
0x

damit bis du offiziel geoutet aba ein emo (Emotionales Mobbing Opfer) zieht sich immer schwarz an, ritzt sich in die arme, sieht scheiße und gruselig aus, keiner ausser andere emos will dein freund sein (wenn du einer wärst)und sie hverdecken ein auge immer mit ihren haaren.emo is auch keine musikrichtung oder so. aba frag mich nich warum die sonen müll machen wenn du noch kein emo gesehen has dann..

Bild/er:

Bild

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 18. Juli 2009 19:09

sowas dummes!

Kommentar von CatchLilly am 18. Juli 2009 19:11

Und genau wegen solcher Menschen wie dir, möchten sich Emos abgrenzen von der Menschheit. Es gibt da so nen schönen Spruch..."Die Menschheit ist verblödet"...hust

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 18. Juli 2009 19:13

@CatchLilly ,...DH!!!

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 18. Juli 2009 19:07
0x

Emo=Emotional... sehr gefühlvolles intensives Leben der Gefühle und Gedanken

jupiter69
beantwortet von jupiter69 am 18. Juli 2009 19:06
0x

gefahr meinte ich, ok wohl war.....wiki.tse da steht wohl aller müll drin

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 18. Juli 2009 19:07

.......aber allerhand Wissenswertes auch - man muss sich nur die Mühe machen es zu lesen!

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 18. Juli 2009 19:05
0x

vielleicht ein emotiver mensch? (emotiv ist ein mensch der lampenfieber hat, bzw der seine gefühle nicht für sich alleine behalten kann wenn er aufgeregt ist)

Kommentar von CatchLilly am 18. Juli 2009 19:10

oh weh oh weh...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.