23

Auch - Hundefrage: Wie gewöhnt sich Frau an lange Fingernägel ?

Frage von Birgitwunder Birgitwunder

Anfang letzter Woche habe ich mein Nagelscherchen durch Fallenlassen gekillt. Bald darauf hat mich eine Sommergrippe Shopping unlustig gesetzt. Jetzt sind die Krallen da und meine Hündin genießt die neue Massagetechnik: Unter wohligem Grunzen bewegt sie sich vor und rückwärts unter den tanzenden Fingerchen. Den entzückten Göttergatten möchte ich hier aus Diskretionsgründen nicht beschreiben...

Zecken kann frau auch ratzfatz den Garaus machen, aber sonst nerven die Dinger...

Hat jemand einen Tipp, wie die alltäglichen Dinge damit anzufassen sind, ohne Geklapper ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 18
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Acoma Acoma

Hallo wunderliches Birgitchen!

Nein! Ich hab keinen Tipp, echte Hundler können damit auch nicht wirklich etwas anfangen, außer Zecken ziehen und Hunde, bzw Göttergatten zum grunzen zu bringen ;-)

Ab mit den Dingern!!!

Ich habe eben gelesen, das du das Massagetierchen demnächst anstatt der Fingernägel verwenden willst...mach das ruhig! Mein Hund liebt es!!!...bei meinem Mann hab ich es noch nicht ausprobiert ;-))))

Liebe Grüßchen!!!

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder

Habe mir auch gerade überlegt, wie schaut denn das aus: meine neue Hose von askari-jagd, kurze Haare und lange Fingernägel. Irgendwie sollte Hundsfrauchen doch Stil bewahren, hihihi :-)

Kommentar von Acoma AcomaAcoma

Vielen lieben Dank für´s Sternlein! :-))

• 11
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Wie heißt es so schön? Man (in diesem Fall frau^^) gewöhnt sich an alles.

Aber meine dürfen auch nicht sehr lang werden. PC-Tastatur geht ja noch, früher die Schreibmaschinentastatur konnte ich mit langen Nägeln nicht gescheit bedienen.

Schneid sie wieder ab. Wenn Mann und Hund zu sehr enttäuscht sind, musst du sie eben zwischendurch immer mal wieder länger werden lassen. ;-)

.

Ich hoffe, du bist wieder fit?!

Ist doch richtig erfrischend, daß Du auch dieser Meinung bist^^. Bin ja jetzt erst wieder auf dieses Massagetierchen gekommen :-)

Danke! und Däumeli morgen :-))) Es geht schon wieder - danke auch für Nachfrage !

• 8
    RatgeberHelden Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Hallo Birgitwunder,

ich hoffe, dir geht es wieder gut?

Ja, ja, die Fingernägel. Jede Frau mag sie wohl anders. Ich persönlich kann mit langen Nägeln gar nix anfangen. Ich halte sie immer auf die Länge, dass sie mit den Fingerkuppen auf einer Höhe abschließen. Ein bißchen Klarlack drauf und fertig - praktisch und sauber.

Als Hundehalterin mit Garten- und Hausarbeit wären die mir langen Dinger furchtbar hinderlich und würden auch am abend eher Grabschaufeln ähneln. Sähe dann unschön und unsauber aus.

Sorry, dass ich dir keinen hilfreichen Tipp für den Umgang mit LANGEN Kraulis geben konnte.

Grüßle, Biggi

Das stimmt, frau ist ständig am Nägel saubermachen ... das neue Scherchen ist gerade gekauft ... und mir geht's so gut, daß ich es nachher ausprobieren werde :-)))

• 8
    Antwort von Vulkanausbruch Vulkanausbruch

lange Fingernägel (French Nails) sind unhygienisch, entweder feilen, bis sie so aussehen http://www.fingernagel.at/Homepage%20long/7.JPG

oder zur Nagelpflege gehen

Das sieht super aus. Aber meine Geduld mit den Teilen ist am Ende :-((

• 6
    RatgeberHelden Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Da ist es ja treffend, dass man dich auf "Shopping-unlustig" gesetzt hat. Auch bei Sommergrippe hilft - frische Luft (Hund nicht vergessen)

Raus in den Garten und mit Hilfe des neuen Werkzeugs Unkraut jäten, Rasen vertikutieren, Rosen schneiden, und zur Not bei besonders festen Krallen hilft Kartoffeln häufeln und deinem Hund beim Mäuse Buddeln helfen...

Den Shopping-Ausflug zwecks Nagelschere kaufen kannst du Dir dann sparen.

Beim Mäusebuddeln helfen. Ich lach mich scheckig. Ja -- beim Reinsetzen von dem zerzauselten Nest und wieder Zubuddeln^^ !

• 6
    Antwort von schulle2 schulle2

Abschneiden lassen?

Bestimmt, ständig clickern die irgendwo, aber nicht lassen, selber schnippeln :-) Am besten gleich morgen zum Schlecker -- heute war hier noch Feiertag -- Scherle kaufen.

• 5
    Antwort von Ispahan Ispahan

Da brauchst Du Dich gar nicht dran zu gewöhnen. Wenn sie nicht sukzessive gewachsen sind, wirst Du ständig irgendwo anbuckern und Dir einen nach dem anderen brechen. Spätestens wenn das geschieht, hast Du die Faxen dicke und schneidest sie ab mit was auch immer ;-)

Gartenarbeit hilft aber auch !

Das denke ich mir auch, wenn einer bis ins rosafarbene abreißt, hört der Spaß auf^^.

• 4
    RatgeberHelden Antwort von taigafee taigafee

ich habe aus kraultechnischen gründen bei vier katzen immer längere fingernägel. auch weil der dreck nicht so tief drunterrutscht wie bei kurzen.

ich finde bis zu einem halben cm ist das auch nicht unpraktisch. wenn man nicht mehr tippen kann, muss man halt feilen. hol dir eine glasfeile, damit geht es ratzfatz :-).

aber nur im sitzen, wenn die runterfällt, ist sie kaputt.

Ja, dankeschön -- Glasfeile -- noch nie gehört :-) Gleich 'mal googeln !!

• 4
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Ich kenne dein Problem leider nicht ^^ ich hab immer lange Nägel (zur Zeit 2cm) und fühle mich pudelwohl damit - das ist das einzig weibliche an mir lach da verbringe ich auch Stunden mit Maniküre und Nagellack draufschmieren.

Aber wenn sie dich stören, schneid sie einfach wieder ab.

Na und ich hab' mir schon mit dem halben cm was eingebildet^^....

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

In einer ähnlichen Situation war ich auch mal. Da hab ich mir kurzerhand meine Fußhornhautfeile geschnappt und wenigstens ein bisschen abgeholfen. Lange Fingernägel ist was für "Sissis" (= Modepüppchen und Zimperliesen), aber nicht für Hundebesitzer. Finde ich jedenfalls.

Du hast ja soooooooooo recht. Ich schnipp bald wieder.. Vllt nehm ich doch noch das GF Massagetierchen ^^. DH! und Bewertung morgen :-)

• 4
    Antwort von emma69 emma69

Hahahahaha Birgitwunder, das Geklappere mit den Nägeln kann man leider nicht abstellen oder aber Du machst Dir kleine Stoffkäppchen auf die Fingerkuppen :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))).

Und was hast Du denn für einen Nagelwuchs? In einer Woche solche Krallen? Waaaahnsinn :)))).

LG, Emma69

Du meinst, alten Handschuhen die Finger abscheiden ?

Kommentar von emma69 emma69emma69

Oder so :))))). Da müsstest Du natürlich unten dann je ein Gummi drum machen, damit sie nicht ständig abfallen.

Zumindest würde ich an den Tatorten keine Fingerabdrücke hinterlassen....

Oh Schreck, Tatorte? Was hast Du denn für Hobbys? Nee, nee, nee. Du kannst die Handschuhe aber auch komplett tragen, fiel mir eben ein. Dann brauchste die nicht zerschneiden und auch keine Gummis tragen :)))))))))))))))))))))).

Tatort Touchscreen ^^

Na, das geht ja noch :)))))))))))))))))

• 2
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Also ich glaube, eine Frau muss für lange Nägel geboren sein. So ist das. Ich komme mit langen Nägeln auch nicht zurecht, obwohl es doch sehr schön aussieht, wenn sie gepflegt sind. Schwierig wird es, wenn du Geldstücke aufheben sollst. Ansonsten Übung macht den Meister. LG

Ich hänge jetzt schon an der Tastatur, ich glaube das geht nicht...

• 2
    Antwort von dolga dolga

ignoriere das geklapper...

und denke an hundegenuss

deinen göttergatten lasse ich aus der wertung

Jaja, um den Hund mach' ich mir die meisten Sorgen :-)))

• 2
    Antwort von purzeline123 purzeline123
    Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Hehe... frag mich wie hart die sein müssen. Meine sind auch ganz gut stabil, aber wenn sie mal so 3-4 mm vorne rausgewachsen sind, reiße ich sie mir immer irgendwo dran ab.

Naja, so wie Hexe Kaukau wollte ich die nicht wachsen lassen :-)

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Ich frag mich eher, wie die die alltäglichsten Arbeiten verrichtet? Haare kämmen, Zähne putzen, mit Messer und Gabel essen usw. Damit kann man doch nichts anfassen. ?!?!?!?

Kann ich mir auch nicht vorstellen, wunder-wunder!

• 2
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Leider nein, lange Fingernägel sind das schlimmste überhaupt. Wenn ich eine SMS schon nur noch mit der Fingerfläche statt der Kuppe schreiben kann oder meine Kontaktlinsen kaum noch rausbekomme, muss ich sie abschneiden. Es nervt und kürzer sieht besser aus.

Ja, find ich schon auch...

• 1
    Antwort von chriaz chriaz

Ich hatte früher auch immer sehr kurze Fingernägel und heute sind wie wirklich sehr sehr lang. Mit der Zeit lernst du damit umzugehen. Zum Beispiel greifst du besser mit den Fingerkuppen. Einfach abwarten. Im Notfall schneidest du sie eben wieder etwas kürzer, bis du dich daran gewöhnt hast und dann wieder etwas wachsen lassen usw.

Das wäre wohl der einzige Weg :-))

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Seitlich greifen , nicht frontal !

Klappern ?

Wenn sie wirklich klappern , sind sie reif für Youtube ...

Es ist eine mögliche Einkommensquelle in die Rubrik Kuriositäten !

Ja echt, die klappern an jede Tasse...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.