1

Auberginenscheiben bitter-woran liegt das?

Frage von monimoni monimoni

Ich esse gerne gebratene Gemüsescheiben. Nur die Auberginen werden oft bitter. Liegt das an mangelnder Frische?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 11
    Antwort von Shira Shira

Ich lasse die Auberginen vorher mit etwas Salz durchziehen, und tupfe sie danach mit Küchenpapier trocken. Das dürfte die eventuell vorhandenen Bitterstoffe entfernen.

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

DH.

• 1
    Antwort von america america

ich lege sie für ein eine halbe minute in kochendes wasser, das leicht gesalzen und mit dem saft einer viertel zitrone versetzt ist. danach ine wenig heißem olivenöl braun braten.

vorteil des blanchiererns ist, dass die aubergine sich nicht mit fett vollsaugt und auch nicht bitter wird. schneide sie von der blüte zum strunk auf

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Vorher mit Salz behandeln

• 1
    Antwort von Morigane Morigane

kommt drauf an,wie schnell du sie anbrätst-lässt du sie zu kurz auf braten,sind sie bitter,richtig sind sie,wenn sie bräunlich werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.