1

auberginen auf dem grill?

Frage von SunshineLucy SunshineLucy

hallo wir möchten heute abend grillen..ich habe noch auberginen zu hause und hab gehört das sie gegrillt auch recht lecker sein sollen.. wie wird das dann zubereitet?in scheiben schneiden, salzen und auf alufolie? was muss beachtet werden? lg wiebke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Miststueque Miststueque

Also ich würde sie erst in Scheiben schneiden und salzen... lass sie so ein wenig liegen, damit sie Wasser ziehen können... Dann rührst du Olivenöl mit Knoblauch, Pfeffer und Kräuter die Du magst an.. vielleicht etwas Paprika.. und bepinselst die Scheiben damit.. dann auf den Grill damit. :-)

Kommentar von SunshineLucy SunshineLucy

supi danke werd ich gleich ausprobieren....

• 2
    Antwort von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001

so wie dus geschrieben hast ist richtig..einfach würzen auf alufolie und ab auf den grill ^^ beachten kann man glaub nich viel..guck einfach öfter mal nach, damit sie nicht zu pampig oder schwarz werden ^^ viel spaß !

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Lecker ist, sie der Länge nach halbieren, Kerne rauskratzen und mit Hackfleisch und Feta füllen, Hack natürlich würzen (Knobi, Paprika, Salz, Pfeffer), in Alu wickeln und grillen.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

in Scheiben oder vierteln, würzen und mit Butter bestreiche, dann in Alufolie

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

Auberginen weiß ich nicht aber Zuchini lege ich in Scheiben auf den Grill ohne zu würzen.Musste also bei den Auberginen auch so sein.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Ich würde sie in Schwiben schneiden, gut würzen und dann erst in Alufolie eingewickelt dämpfen. Erst wenn sie etwas weich sind noch grillen. Sonst werden sie trocken und zäh.

• 0
    Antwort von Freibier Freibier

in scheiben mit salt und pepper und alufolie. schmeckt mir persönlich aber nicht so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.