SunshineLucy am 06.08.2009 um 16:52 Uhr
hallo wir möchten heute abend grillen..ich habe noch auberginen zu hause und hab gehört das sie gegrillt auch recht lecker sein sollen.. wie wird das dann zubereitet?in scheiben schneiden, salzen und auf alufolie? was muss beachtet werden? lg wiebke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich würde sie erst in Scheiben schneiden und salzen... lass sie so ein wenig liegen, damit sie Wasser ziehen können... Dann rührst du Olivenöl mit Knoblauch, Pfeffer und Kräuter die Du magst an.. vielleicht etwas Paprika.. und bepinselst die Scheiben damit.. dann auf den Grill damit. :-)
so wie dus geschrieben hast ist richtig..einfach würzen auf alufolie und ab auf den grill ^^ beachten kann man glaub nich viel..guck einfach öfter mal nach, damit sie nicht zu pampig oder schwarz werden ^^ viel spaß !

in scheiben mit salt und pepper und alufolie. schmeckt mir persönlich aber nicht so
Ich würde sie in Schwiben schneiden, gut würzen und dann erst in Alufolie eingewickelt dämpfen. Erst wenn sie etwas weich sind noch grillen. Sonst werden sie trocken und zäh.

Auberginen weiß ich nicht aber Zuchini lege ich in Scheiben auf den Grill ohne zu würzen.Musste also bei den Auberginen auch so sein.

in Scheiben oder vierteln, würzen und mit Butter bestreiche, dann in Alufolie

Lecker ist, sie der Länge nach halbieren, Kerne rauskratzen und mit Hackfleisch und Feta füllen, Hack natürlich würzen (Knobi, Paprika, Salz, Pfeffer), in Alu wickeln und grillen.
supi danke werd ich gleich ausprobieren....