1

Aubergine einfrieren

Frage von tomurcuk tomurcuk

Hallo, kann kir vielleicht jemand sagen, wie ich Aubergienen einfrieren kann ohne dass sie von der kälte zäh werden?? Vielen Dank jetz schon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

Sie Wäschen, in Stucke Schneiden, und Einfrieren. Auf diese Art sin sie für alle Rezepte Verwendbar Dass sie nicht zusammen kleben, , sie Anfrieren auf ein blech und dann Einfrieren.

• 0
    Antwort von kartoffel66 kartoffel66

Na, das wird schwierig. Ich meine, dass man Auberginen nicht einfrieren kann.

• 0
    Antwort von DeLift DeLift

ich friere öfter Auberginen ein und zwar so:

Auberginen längs in dünne Scheiben schneiden. Auf ein mit Olivenöl ausgefettetes Backblech legen, Auberginenoberseite mit Olivenöl einstreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 220° braten, bis die Oberfläche leicht gebräunt ist. Erkalten lassen und einfrieren.

Ich verwende die Auberginen dann für verschiedene persische und nahöstliche Gerichte.

Mache ich deshalb, weil ich lieber auf einmal eine größere Menge verarbeite, als jedes Mal, wenn ich Auberginen auf diese Art brauche, den Backofen anzuschmeissen - und dann evtl. für eine einzige Aubergine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.