Auslandsversicherung ungültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

von der Versicherung bekam ich diesbezüglich nie eine Rückmeldung/Rücküberweisung.

warum auch? Deine Auslandsversicherung ist nicht ungültig, sondern greift einfach nicht wegen der Zeitvorgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich ja wirr an. Meine Versicherung kennt so eine Vorgabe gar nicht. Rufe als ggf. einfach mal bei Deiner an und frage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn einen Versicherungsfall? Sprich bist du Krank?

Wenn du nicht krank bist und daher die Versicherung im Moment nicht brauchst würde ich einfach nix tun.

Der Vertrag ist aktiv du bist wohl nur noch nicht Leistungsberechtigt. Will heißen das du im Moment nicht mit zahlungen rechnen kannst. Der Vertrag ist dadurch aber nicht ungültig geworden.

Als Tipp für die Zukunft: Die dinger kosten im Normalfall nur 15 € im Jahr. Lass die einfach weiter laufen wenn du mindestens 1 mal im Jahr außerhalb der EU bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusHHH
06.05.2016, 07:04

Danke für deinen Tipp! 

Leider kam es schon zu einem Krankheitsfall. Also doch eher die Versicherung kontaktieren und auf Kulanz hoffen?

0

Der Vertrag ist nicht ungültig. Er dürfte nur leistungsfrei sein.

Auf Kulanz solltest du da nicht hoffen. Du solltest da jetzt schleunigst bei der Krankenversicherung anrufen und den Sachverhalt klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?