1

Aua!! Was ist das?

Frage von sw33tkizz sw33tkizz

Habe mich heute mit meinem Bruder gestritten der hat mich dann gegen die Tür geschupft udn dann habe ich mir als er die tür aufgemacht hat die Türklinke in die Hand gehauen!! Jetzt tut des sau weh!! Des is total dick und bei druck und so tut des weh und beim computerschreiben udn das is echt schlimm!! Ich weis nicht was es is also gebrochen ist nichts weil ich noch alles bewegen kann und so aber des liegt genau über dem Knochen!! Was istr das?? was hilft dagegen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Hört sich wie eine gemeine deutsche Prellung an. Kühlen, ruhigstellen und morgen zum Arzt.

Kommentar von sw33tkizz sw33tkizzsw33tkizz

danke

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Gute Besserung!

danke des gemeine ist nur das ich nicht mal was dafür kann!! der hatte eine von seinen ich muss ein wenig rumspinnen attacken!

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Wenn es beim Computerscheiben wehtut, dann laß es doch. Kühle Deine Hand und schone sie.

Ach ja, noch was: Hört auf zu zanken! Selber Schuld! ^^

ich hab nichts dafür gekonnt!!

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Neeeeeein! Natürlich nicht!!! Hätte ich auch nicht anders erwartet!

Meine Kinder sind auch immer beide unschuldig, wenn sie zanken! Komisches Phänomen! ^^

nein is wirklich so der hat ein kleines problem das er sogar überreagiert wenn man nur sagt putz die zähne oder so udn das hat id emama gemacht udn dann hat er die wo ihm am nähesten war( abstand) genommen und seine wut ausgelassen des is so!

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Eine schmerzhafte Prellung!sportsalbe draufgeben und Kühlen,Wenn morgen nicht besser,dann zum Arzt!

• 2
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Prellung. Kühlen.

• 1
    Antwort von omg555 omg555

du musst kühelen höchstwahrscheinlich ist es nur geschwollen oder wenn es morgen bzw übermorgen weh tut geh in die unfallklinik oder zum arzt

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Könnte eine heftige Prellung sein - und dagegen hilft - weg vom Rechner und einen Eisbeutel drauf! Wenn es morgen nicht besser ist, auf jeden Fall zum Unfallarzt und röntgen lassen! Und Gute Besserung!

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

die handkühlen, mach dir z.B. einen Eisbeutel, aber den nicht direkt auf die Hand tun, sondern ein dünnes tuch dazwischen. Und richtig lange kühlen!

• 1
    Antwort von moppelito moppelito

Ich würd sagen Prellung, kühlen und artzt

• 1
    Antwort von futterexpress futterexpress

kühlen und aufhören zu schreiben ;o)

aufhören zu schreiben will ich nicht!

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Ein Besuch beim Arzt kann Klärung bringen. Bis dahin Hand ruhig halten und kühlen, kühlen,kühlen.

• 0
    Antwort von user364 user364

Ich bin Physiotherapeut und sachkundig:

tut die Hand im Bereich des Daumens weh? Wenn ja, folgendes: in diesem Bereich ist sehr viel gut durchblutete Muskulatur und dann hast du wahrscheinlich auch einen fetten Bluterguss darin!

Was machst du nun?

-Schmerzfrei bewegen, damit der Rest der Hand beweglich bleibt -Kühlen zur Schmerzlinderung, aber kein Eis darauf, weil das die Heilung verlangsamt (Eis nimmt man nur sofort nach der verletzung, damit es erst gar nicht zur Schwellung und Einblutung kommt) -nach ca. 1 Woche wird alles wieder ok sein - ein Bruch ist es wohl nicht, denn so wie du den Unfallhergang beschreibst ist es unrealistisch, dass dabei ein Knochen bricht.

Schon besser?

ne im bereich der mittelhand oder wie des heißt mit was dann kühlen?? DH super Antwort

• 0
    Antwort von andimann andimann

deine hant ruig halten und kühlen

• 0
    Antwort von corespot corespot

Denke mal eine Prellung oder so geh am besten mal zum Orthopäden, der weiß mehr und kann entsprechend handeln (Verband o.ä.)

von denen nimmt mich doch eh keiner für voll !! hab ich schon bei meinen knieproblemen gemerkt die ich immer noch hab da heißt es dann ja die bänder sind n bissl überdehnt ne woche pause udn dann passt shcon jetzt ist 1 jahr vorbei udn es wird nicht besser udn das problem is des hat der mir im märz au gesagt ach ja wirst es dir halt irgendwo angehauen haben!! die machen nichts wenn man klein is !! die denken nur noch an ihr geld !! wiel die ja für kassenpatienten nicht genug geld bekommen sondern pro quartal nur noch 29,90€ udn dann nehmen die halt so leute wie mich udn so net so für voll!!

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

zum arzt

hallo welcher hat jetzt noich offen!!

• 0
    Antwort von marlo1 marlo1

eis kühlung

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Verstaucht! Kühlen und nicht bewegen!

• 0
    Antwort von Felix820 Felix820

je weniger du die hand jetzt bewegst desto eher tuts nicht mehr weh

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

Ein Arztbesuch hilft sicher.

Kommentar von Luca0016657 Luca0016657Luca0016657

Welcher Hausarzt hat um diese Zeit noch offen?

keiner

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Unüberlegter Kommentar. Man kann auch die Notaufnahme eines Krankenhauses bemühen. Es muss nicht immer der Hausarzt sein. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.