Kann erst morgen zum Arzt, hab keine Schmerzmittel da, was kann helfen?
Antworten (16)
-
2Antwort von
elkeraelkera
Zwiebelsäckchen, hier eine Anleitung:
Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündung 04.02.2004 von Frau Mohr Das Zwiebelsäckchen wirkt stark schmerzlindernd und entzündungshemmend und kann Hautreizungen verursachen. Schneiden Sie eine rohe Zwiebel klein und verwenden Sie pro Säckchen einen Esslöffel davon. Erhitzen Sie die Zwiebelstücke im Kochtopf und geben sie dann in ein kleines Tuch oder eine kleine Kindersocke. Zubinden und Temperatur vorher testen, da es sehr heiß sein kann Legen Sie das Säckchen dann warm auf das Ohr, so dass der Bereich um das Ohr herum mit bedeckt ist. Decken Sie das Säckchen eventuell mit Wolle oder Watte ab, da Zwiebeldämpfe in den Augen brennen können und fixieren Sie das Ganze mit einer Mütze oder einem Stirnband. Dauer: 30 bis 60 Min., kann mehrmals täglich angewendet werden.
Quelle: http://www.mama-tipps.de/artikel5571.html
-
-
2Antwort von
maeuschen22maeuschen22
Zwiebelohren: Zwiebeln in ganz kleine Stückchen schneiden, je eine Hand voll in eine alte (gewaschene) Socke füllen, in der Mikrowelle erwärmen und mit einer Mütze o.ä. an den Ohren "befestigen". Das zieht eine Entzündung (falls vorhanden) raus und wärmt auch schön ;)
Gute Besserung!
-
2Antwort von
DelotDelot
Zwiebel in Scheiben schneiden, 2 Minuten in die Mikrowelle und dann in einen Waschlappen oder Küchenhandtuch packen und ab aufs Ohr. Vorher kontrollieren das es nicht zu heiß ist! Hat meinen Söhnen und mir immer gut geholfen. Gute Besserung!
Kommentar von
DelotDelot Socke ist auch ne gute Idee, mer lernt net aus ;-)
-
2Antwort von
Jardinieri81Jardinieri81
Beim Nachbar klingeln und um 2 Schmerztabletten bitten bevor Du dir irgendwas in die Ohren schüttest. Dann aber Morgen zum Arzt, auch wenn es nicht mehr weh tut.
-
2Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Pellkartoffel kochen, etwas abkühlen lassen, zermatschen, in ein Tuch einschlagen und das Ohr mit dieser feuchten Wärme bedecken, oder drauflegen. Hat meine Oma früher mit uns gemacht, wenn wir Ohrenschmerzen hatten. Hat gut geholfen.
-
-
2Antwort von
nikkibornikkibor
So richtig garnichts auch der Arzt kann nichts gegen die schmerzen machen. Eine überbrühte Zwiebel in ein Handtuch packen und dann auf das Ohr legen.
-
2Antwort von
JoeBarkeJoeBarke
Knoblauch rein und erwärmen. Aber nur in die Ohrmuschel. Nicht reindrücken !
-
2Antwort von
mirimaus ein wickel um die ohren mit frisch aufgeschnittenen zwiebelringen.
-
0Antwort von
shenjak Bei Ohrenschmerzen sollte zur Abklärung der Ursache ein Arzt aufgesucht werden!
Da nicht bei allen Ohrenschmerzen Wärme gut ist, solltest Du Dich von ihm beraten lassen.
Tipps für Erwachsene und Kinder
Zwiebelwickel
Wirkt schmerzstillend. Zwiebel klein schneiden, in ein kleines Tuch einschlagen und auf das betroffene Ohr legen, mit Tuch fixieren oder die Zwiebel. Tipp: Ein paar Tropfen Lavendelöl vertreiben den unangenehmen Geruch der Zwiebel und wirken beruhigend.Kamillenteewickel
Kamilleteebeutel in ganz wenig Wasser aufbrühen, Teebeutel leicht ausdrücken, etwas abkühlen lassen, auf das betroffene Ohr legen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.Johanniskrautteewickel
Johanniskrauttee kurz mit wenig Wasser überbrühen und den ausgedrückten Teebeutel wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.Wickel mit Heilwolle Heilwolle mit Zwiebelsaft oder 1-2 Tropfen Johanniskrautöl beträufeln, erwämen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.
Kopf immer etwas höher legen.
Wichtig
Die Nase unbedingt frei halten. Beim Naseputzen immer ein Nasenloch zuhalten, damit die Ohren nicht belastet werden.- Zu empfehlen
- MediteX- Ohrenwickel für Kinder und Erwachsene
- MediteX -Ohrenwickel-Heilmütze für Babies
In der Membrantasche halten die Teebeutel ohne zu verrutschen. Damit können alle Wickelvarianten schnell und unkompliziert angewendet werden. www.tsr-meditex.de
- Zu empfehlen
Tut das nicht weh?
nein, ich mein ich weiß ja nicht wie weit deine ohrenenzündung vortgeschritten ist aber mir hats geholfen und dann hab ich mich auf eine wärmflasche gelegt