5

Aua! Was hilft bei Ohrenschmerzen?

Frage von MissUnderstood MissUnderstood

Kann erst morgen zum Arzt, hab keine Schmerzmittel da, was kann helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Felix820 Felix820

Notdienst Apotheke

• 3
    Antwort von Henkersbraut Henkersbraut

mit dem fön warm reinblasen

Kommentar von ilovebasketball ilovebasketballilovebasketball

Tut das nicht weh?

Kommentar von Henkersbraut HenkersbrautHenkersbraut

nein, ich mein ich weiß ja nicht wie weit deine ohrenenzündung vortgeschritten ist aber mir hats geholfen und dann hab ich mich auf eine wärmflasche gelegt

• 2
    Antwort von elkera elkera

Zwiebelsäckchen, hier eine Anleitung:

Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündung 04.02.2004 von Frau Mohr Das Zwiebelsäckchen wirkt stark schmerzlindernd und entzündungshemmend und kann Hautreizungen verursachen. Schneiden Sie eine rohe Zwiebel klein und verwenden Sie pro Säckchen einen Esslöffel davon. Erhitzen Sie die Zwiebelstücke im Kochtopf und geben sie dann in ein kleines Tuch oder eine kleine Kindersocke. Zubinden und Temperatur vorher testen, da es sehr heiß sein kann Legen Sie das Säckchen dann warm auf das Ohr, so dass der Bereich um das Ohr herum mit bedeckt ist. Decken Sie das Säckchen eventuell mit Wolle oder Watte ab, da Zwiebeldämpfe in den Augen brennen können und fixieren Sie das Ganze mit einer Mütze oder einem Stirnband. Dauer: 30 bis 60 Min., kann mehrmals täglich angewendet werden.

Quelle: http://www.mama-tipps.de/artikel5571.html

• 2
    Antwort von maeuschen22 maeuschen22

Zwiebelohren: Zwiebeln in ganz kleine Stückchen schneiden, je eine Hand voll in eine alte (gewaschene) Socke füllen, in der Mikrowelle erwärmen und mit einer Mütze o.ä. an den Ohren "befestigen". Das zieht eine Entzündung (falls vorhanden) raus und wärmt auch schön ;)

Gute Besserung!

• 2
    Antwort von Delot Delot

Zwiebel in Scheiben schneiden, 2 Minuten in die Mikrowelle und dann in einen Waschlappen oder Küchenhandtuch packen und ab aufs Ohr. Vorher kontrollieren das es nicht zu heiß ist! Hat meinen Söhnen und mir immer gut geholfen. Gute Besserung!

Kommentar von Delot DelotDelot

Socke ist auch ne gute Idee, mer lernt net aus ;-)

• 2
    Antwort von Jardinieri81 Jardinieri81

Beim Nachbar klingeln und um 2 Schmerztabletten bitten bevor Du dir irgendwas in die Ohren schüttest. Dann aber Morgen zum Arzt, auch wenn es nicht mehr weh tut.

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Pellkartoffel kochen, etwas abkühlen lassen, zermatschen, in ein Tuch einschlagen und das Ohr mit dieser feuchten Wärme bedecken, oder drauflegen. Hat meine Oma früher mit uns gemacht, wenn wir Ohrenschmerzen hatten. Hat gut geholfen.

• 2
    Antwort von nikkibor nikkibor

So richtig garnichts auch der Arzt kann nichts gegen die schmerzen machen. Eine überbrühte Zwiebel in ein Handtuch packen und dann auf das Ohr legen.

• 2
    Antwort von JoeBarke JoeBarke

Knoblauch rein und erwärmen. Aber nur in die Ohrmuschel. Nicht reindrücken !

• 2
    Antwort von mirimaus mirimaus

ein wickel um die ohren mit frisch aufgeschnittenen zwiebelringen.

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

Halt sie irgenwie warm

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

warmes olivenöl

• 2
    Antwort von fnmama fnmama

wärme

• 1
    Antwort von MissUnderstood MissUnderstood

Danke, ich probier mal was aus!!!

• 0
    Antwort von shenjak shenjak
    Bei Ohrenschmerzen sollte zur Abklärung der Ursache ein Arzt aufgesucht werden!

Da nicht bei allen Ohrenschmerzen Wärme gut ist, solltest Du Dich von ihm beraten lassen.

Tipps für Erwachsene und Kinder

Zwiebelwickel
    Wirkt schmerzstillend. Zwiebel klein schneiden, in ein kleines Tuch einschlagen und auf das betroffene Ohr legen, mit Tuch fixieren oder die Zwiebel. Tipp: Ein paar Tropfen Lavendelöl vertreiben den unangenehmen Geruch der Zwiebel und wirken beruhigend.

Kamillenteewickel
    Kamilleteebeutel in ganz wenig Wasser aufbrühen, Teebeutel leicht ausdrücken, etwas abkühlen lassen, auf das betroffene Ohr legen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.

Johanniskrautteewickel
    Johanniskrauttee kurz mit wenig Wasser überbrühen und den ausgedrückten Teebeutel wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.

Wickel mit Heilwolle Heilwolle mit Zwiebelsaft oder 1-2 Tropfen Johanniskrautöl beträufeln, erwämen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.

Kopf immer etwas höher legen.

Wichtig
    Die Nase unbedingt frei halten. Beim Naseputzen immer ein Nasenloch zuhalten, damit die Ohren nicht belastet werden.

• Zu empfehlen
      • MediteX- Ohrenwickel für Kinder und Erwachsene
      • MediteX -Ohrenwickel-Heilmütze für Babies
        In der Membrantasche halten die Teebeutel ohne zu verrutschen. Damit können alle Wickelvarianten schnell und unkompliziert angewendet werden. www.tsr-meditex.de
  • 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Das Rockkonzert verlassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.