1

Aua Schmerzen hinten

Frage von Naperi Naperi

Hallo zusammen. Mir ist es ins Kreuz gefahren mehr oder weniger alleine gekommen. Habe schon beim Arzt eine Spritze bekommen wirkt aber bei mir nie so richtig. Was kann ich noch tun das es Schnell verheilt oder die Schmerzen Lindert LG Pit

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

kommt darauf an, was du genau hast.

versuchs mal mit einem stufenbett, das entlastet die bandscheiben im lendenbereich und wirkt wunder. http://www.careshop.de/bandscheibenwuerfel-stufenbett-p-1786.html

du kannst dir das auch selbst basteln, ein stabiler klappkorb oder ein großer karton, den du in eine decke wickelst, eignet sich zum beispiel sehr gut. es muss aber wirklich stabil sein und deine beine müssen sehr gerade und hoch liegen.

gute besserung!

• 2
    Antwort von Schnute73 Schnute73

Wärmflasche in den Rücken, manchmal hilft es auch sich auf einen eben Untergrund zu legen und die beine so auf einen Stuhl zu legen das du quasi im liegen sitzt wenn Du Dir das vorstellen kannst. Also die oberschenkel senkrecht zum Untergrund und die Waden waagerecht

• 2
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Den Rücken warm halten. Mit Wärmflasche oder ein warmes Bad, auch warm abduschen hilft da schon. Dusche oder bade so warm wie es dir angenehm ist.

Du kannst auch eine Salbe aus der Apotheke holen. In dem Fall nehme ich immer DOC Salbe.

Wenn es nicht besser wird, geh nochmal zum Arzt.

Kann schon ein paar Tage dauern.

Bewegung tut auch gut, aber in Maßen.

• 2
    Antwort von sony1249 sony1249

versuch mal es warmzuhalten das hilft bestimmt wärme ist gut für die muskeln es lockert sie usw.

• 2
    Antwort von magicheight magicheight

wärmflasche drauf....

• 1
    Antwort von darok78 darok78

Hallo, geh noch mal zum Arzt und lass Dir Schmerztabletten zb. Ibuprofen 600 oder 800 verschreiben. Aber nicht mehr als 2 oder 3 maximal am Tag nehmen. Zusätzlich kannst Du dir auch "manuelle Teraphie", sprich Massage und Fango verschreiben lassen. Hat bei mir geholfen. Besser ist es aber, wenn Du etwas für Deine Rückenmuskulatur tust, z.b. Krankengymnastik oder Rückenschule.

• 1
    Antwort von Lacapri Lacapri

Und wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen weg sind dank Salben und vor allem Wärme, wie Dir ja alle schon geraten haben, solltest Du trotzdem weiterhin darauf achten, keinen Zug in den Rücken zu bekommen - halte ihn immer warm, sonst droht das gleiche Schicksal nochmal. Zusätzlich solltest Du Rückengymnastik machen und die Muskeln stärken, damit kannst Du dem Hexenschuß wirksam vorbeugen.

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Left4Dead3 Left4Dead3

was is dir isn kreut gefahren ? ich verstehe deinen satz nicht....

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

Die HExe wahrscheínlich.

Sowas nennt sich Hexenschuss

Kommentar von Left4Dead3 Left4Dead3Left4Dead3

aso :D ker bin ich dämlich am Morgen :D

Kommentar von Naperi Naperi

Hexenschuss!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.