1

Aua. Rasieren ._.

Frage von DanielYu94 DanielYu94

Hallo. Wie peinlich mir die Frage ist allerdings muss ich es endlich wissen xD Ich bin 16 Jahre alt und das ist wohl auch das Alter wo man sein Intimbereich "pflegt". Nunja allerdings schneide ich mir beim rasieren immer in den Ansatz . Was ich falsch mache weiß ich nicht, ich nehm Rasierschaum, rasier erster mit Strich und danach einmal gegen und dann fängts an zu bluten <.< Was mach ich falsch? Bitte um Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von voogt68 voogt68

Also, was genau du falsch machst, weiß ich auch nicht (in Ermangelung des entsprechenden Körperteils) aber nimm in Zukunft einen Damenrasierer (einen guten), die haben vor den Klingen so eine Art Sicherheitdraht, da schneidet man sich nicht so leicht.

• 1
    Antwort von stummlde stummlde

Mein Tipp:

Kauf dir so nen Rasierer für Frauenbeine :) ... als die mit Seife drauf. Die sind sehr sanft beim Rasieren. Dann gleich nach dem Rasieren Intimwaschlotion drauf z. B. Vionell -> http://bit.ly/dffOYr ...

Ich mach das immer in der Dusche. Wenn du also fertig bis tu noch etwas Penaten Babypuder drauf und dann sollte es nicht mehr so schlimmt sein ;) ... oder du Probierst mal eine Enthaarungscreme aus, dann sparst du dir das Rasieren.

• 1
    Antwort von rudilein rudilein

Es gibt Prdukte im Handel zu kaufen. (Drogerieabteilung)das nimmt man für Beinhaar- entfernung.Ist eine Schaumsubtanz.Das kannst du auch für dein Intimbereich nutzen.Einreiben,einwirken lassen,dazu brauchst du einen Plastikrasierer der ist ohne Klinge und schabst damit die Intimhaare einfach ab.

• 0
    Antwort von LexiScarlett LexiScarlett

Ich würde auch sagen - Damenrasierer benutzen ^^ Die sind vorne schön glitschig da schneidet man sich nicht so schnell. Aber vielleicht drückst du zufest auf? Ist mir heute bei meinen Beinen passiert <_<'' auaaa

• 0
    Antwort von leolo30 leolo30

Falls du keine allzu störrischen Haare da hast, ist die einfachste und schmerzfreieste Methode eine Enthaarungscreme!!! Es lassen sich auch tolle Frisuren damit modellieren ;-)

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

Als ich 16 war habe ich mich immer gründlich gewaschen, das hat gereicht. Ich denke es ist eine Modeerscheinung- und wenn es dir gefällt dann mußt du eben durch :-(

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Rasiere Dich mit so einer Haarschneidemaschine. Das klappt immer ganz gut. Du kannst auch Enthaarungscreme nehmen.

Kommentar von Milou645 Milou645Milou645

aber nicht "da"!!!!! Das brennt - würde ich lassen ;) Angeblich gewöhnt sich die Haut (egal wo) an die Rasur und wird weniger rot. Du wirst zu viel Druck auf die Klinge legen. Also: erstmal nur mit dem Strich/der Wachsrichtung rasieren. Dann, nach ein paar mal wieder gegen den Strich. Und nur drüber - ohne viel Druck. Aber bei manchen (Stellen) wird es nie ganz "gut" sein ;) Überleg mal durch welchen Dschungel Du da durch musst ;)

• 0
    Antwort von wolschi wolschi

Soweit ich weiß, rasiert man immer gegen den Strich und drück nicht so auf. Übung macht den Meister.

• 0
    Antwort von Loki666 Loki666

wenn du den schaum weglässt siehst du besser, allerdings reitzt das die haut mehr. musst mal ausprobiern ob das besser klappt. ausserdem solltest du nur einmal rasieren. entscheide dich ob gegen den stich (glatter) oder mit dem strich (weniger reitzend für die haut)

• 0
    Antwort von logitech93 logitech93

Kauf dir ein ganz körper rasierer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.