1

Aua meine Brüste tuhen mir so weh....was ist los??

Frage von cancakir cancakir

Ich bin männlich und 12 Jahre alt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von valentine41 valentine41

Die Brust oder die Warzen? Wenn du eventuell Sport machst, wie Joggen oder so etwas, kann dein T-Shirt an den Warzen reiben, dass sie schmerzen. Aber wenn es die Brust selbst ist, eventuell Wachstumsschub.

Kommentar von cancakir cancakircancakir

Meine Mutter sagt es sei ein Wachstumsschub =) DH

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Da hat sie sicher recht!

Also es ist eher das innere der Brust =)

• 2
    Antwort von Schanny Schanny

Du bist in der Pubertät, d.h. bei Dir spielen die Hormone verrückt und müssen sich erst einpendeln. Du hast genau wie Mädchen auch Brustdrüsengewebe, dass auf Hormone reagiert. Es kann sein, dass in der Pubertät mal die weiblichen Hormone überwiegen, das ist das Östrogen. Das gleicht sich aber wieder aus. Also kein Grund zu Besorgnis. Wenn es nach einiger Zeit nicht besser wird, solltest Du Deinen Kinderarzt aufsuchen und er wird dann einen Hormonstatus aus Deinem Blut erstellen und gucken ob alles in der Norm ist.

DH! Das hast du schön gesagt/geschrieben =) Ja meine Hormone spielen irgendwie letzte Zeit sowieso verrückt =)

Kommentar von Schanny SchannySchanny

Danke für die Blumen, aber auch als Zwölfjähriger hast Du ein Recht auf eine vernünftige Erklärung und nicht auf dumme Kommentare, die hier von manchen Usern kommen.L.G.

• 2
    Antwort von voti1972 voti1972

das nennt man wachstum und Pubertät, ist völlig normal

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

auch bei Jungs????

Ja schliesslich haben Männer ja auch Männerbrüste

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

ja natürlich auch bei jungs.....

• 2
    Antwort von blomp blomp

Wachstum.

• 0
    Antwort von Neosayx Neosayx

wenn du männlich bist, dann hättest du normaler weise keine brüste!!! ausser..... du entsprichst nicht der gewichtsklasse in der du eigentlich sein solltest!

Kommentar von Schanny SchannySchanny

Halloooo, auch Männer haben Brüste und Brustdrüsengewebe, es gibt sogar Männer mit Brustkrebs!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.