1

aua mein halss kann net schlucken!

Frage von Ninuaprincess Ninuaprincess

hallo als bei mir wurde eine entzündung im hinteren rachenraum festgestellt und der arzt meinte ja 2 tage dann ist es weg ich glaub es ist auch weg denk ich jedenfalls und nun ist da wo ich die schmerzen hatte wund(so fühlt es sich an)und ich kann gar nicht schlucken ich spuck die schlucke die ganze zeit aus!!das tut echt dermaßen weh!!ich hab solchen hunger und ich kann nichts essen ich hab heute nur suppe udn ein eis gegessen ich trinke ja auch viel aber das geht nicht wegen dem schlucken das ist echt krass was hilft dagegen???bitte helft mir meine mutter ist krankenschwester udn hat mir mediakamente gegeben aber solche hausmitteln kennt sie zwar auch viele die hab ich alle ausprobiert seit heute um 14:00 hr aber nichts hilft..könnt ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ericnorthman ericnorthman

hej... also ich hatte vor ca 1 monat eine ziemlich deftige rachenentzündung.... - bin zwar kein Fan von antibiotika aber ich kam auch nicht drum herum da ich dann auch noch eine Bronchitis entwickelt habe. und ich fürchte das ich auch etwas der vernünftgsten Dinge, evt inkl Lutschtabletten, Zuckerl (Bonbons),... Ansonsten Salbeitee, Kamillentee wirken entzündungshemmend, gurgeln mit Salzwasser ist zwar ekelhaft aber auch hilfreich, falls du husten auch hast, wirkt Thymiantee sehr gut. und wenns gar nicht besser wird würde ich dir doch raten noch vor dem Wochenende, also morgen, zum Doc zu gehen...

Kommentar von Ninuaprincess NinuaprincessNinuaprincess

ich denk heute geh ich nicht der arzt meinte es ist immoment rappel voll wielange hat das bei dir gedauert?

Kommentar von ericnorthman ericnorthman

sorry - hab erst heute wieder reingesehen... ich hoffe du bist in der zwischenzeit gesund - aber um deine frage zu beantworten - gedauert hats insgesamt 2 Wochen - bin aber auch erst nach 1 Woche zum Arzt :-(

• 0
    Antwort von Klaramseinert Klaramseinert

Hallo! NAtürlich kann es sich bei SChluckbeschwerden bzw Schmerzen beim SChlucken um eine einfach Rachenentzündung (Pharyngitis) handeln. Wenn es aber noch nicht weggegangen ist, solltest du nochmal einen Arzt aufsuchen. Entweder brauchst du ein adneres Antibiotikum oder es ist vielleicht doch etwas anderes, was genauer untersucht werden muss. Wo genau hast du die Schmerzen, kannst du das genauer beschreiben?

hinter den rachenmandeln.antibiotika hat er mir nicht gegeben..

Kommentar von Klaramseinert Klaramseinert

Okay. ich hatte es so verstanden, dass du antibiotika bekommen hast. Bei einer einfachen Rachenentzündung ist das auch nicht immer angebracht. da reichen hausmittel meist aus. wenn es aber nun gar nicht besser wird, müsstest du nochmal einen Arzt aufsuchen, der sich das nochmal genau anschaut. Bis dahin inhalier schön mit Salzwasser, ruh dich aus, trink viel etc.!

• 0
    Antwort von Kingmaster777 Kingmaster777

Ich würd lieber nochmals den Arzt fragen warum das so ist. Und die Medikamente solltest du auch zeigen, und fragen ob die helfen.(auch wenn deine Mutter Krankenschwester ist)

die medikamente hat er mir auch empfohlen aber als ich dort angerufen hat die arzthelferin mich schwerenherzens rein geschoben.ich saß 3 minuten im behandlungszimmer er hat in mein mund geguckt hat gesgat das es eine entzündung im hinteren rachenraum sei ich solle lemocin lutschen hab ich auch.aber es tut immernoch weh..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.