Mein Auge ist geschwollen. Was kann ich tun?

bild1 - (Frauen, Männer, Arzt) bild2 - (Frauen, Männer, Arzt)

7 Antworten

Ja, bei diesen Beschwerden und der schmerzenden Gesichtshälfte würde ich einen Augenarzt aufsuchen. Als Notfall musst Du auch nicht wochenlang auf einen Termin warten. Es kann tatsächlich sein, dass Dir nur ein Gerstenkorn aufgeplatzt ist. Und das kann eine Bindehautentzündung zur Folge haben.

Ich habe mal gehört, dass es Ärzte gibt, du nicht?

Meine Oma hatte das Hausrezept, zur Linderung ein in Milch eingeweichtes Brötchen drauf zu legen.

Aber geh schnellstens zum Doc

Doch doch stell dir vor ich auch aber warte... ähh moment ah ja es ist 20:53 uhr ;) aber danke

Das ist ein ''Gerstenkorn'', beim Arzt kannst du dir eine bestimmte Augensalbe verschreiben lassen - die hilft echt super. Es gibt auch ein paar Haushaltsmittel die den Heilungsprozess beschleunigen, du musst dir dieses ''Gerstenkorn'' etwa wie einen Pickel vorstellen.. Man kann das Auge mit Kamilletee spülen, oder einfach den warmen Beutel darauflegen. Was auch hilft ist eine Rotlichtlampe (was allerdings nicht jeder besitzt) .. Jedesfalls nicht unbedingt kühlen, wärme ist besser und hilft beim verheilen ;)

hab ich gerade auch das problem ;)...es kann sein das du nich einen gesternkorn unter dem augenlied hast!...ist bei mir auch so. geh am besten zum augenartzt der verschreibt dir dann augentropfen;)

Ist anscheinend ein Gerstenkorn - das geht nach einer Weile weg. Sollte er größer werden und rot anlaufen, dann auf jeden Fall zum Arzt gehen!