1

aua, ich hab einen kaktus stachel in meinen daumen stecken...

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich bekomme ihn nicht mit einer pinzette gegriffen... weiss jemand wie ich den aus den daumen bekommen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von hexenrw hexenrw

tesafilm drüber und raus damit.. bin floristin und machen das immer so bei uns...

Kommentar von mzmario mzmariomzmario

wenn du floristin bist müßtest du wissen, daß kakteen keine stacheln, sondern dornen haben

• 2
    Antwort von mzmario mzmario

wenn es ein stachel ist, so kann er nicht von einem kaktus sein, denn die haben dornen und keine stacheln

— warum?

dann lies mal bitte:

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1963

.

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die Haut im Wasser aufweichen und dann mit einer Spitzpinzette rausholen.

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Mit einer Nadel oder Rasierklinge die Haut vorsichtig Stück für Stück aufreissen bzw. schneiden. Mit Nadelspitze dann den Stachel leicht anheben, Pinzette her ... fertig.

• 1
    Antwort von babsys babsys

seifenlauge mit warmen wasser herrichten und gaaaanz lange einwirken lassen, löst sich dann von selbst

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

mit einer feinen nadel herauspuhlen, oder du wartest 1-2 tage. deine haut wird den "fremdkörper" schon selber rausschmeissen :-)))

• 1
    Antwort von Janinchen87 Janinchen87

Mit ner Nadel die Haut kaputt machen bis man ihn gut zu fassen bekommt,... einweichen hilft auch..wenn sich gar nichts tut zum arzt, der bekommts hin ;)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

mit Rasiermesser Skalpell seitlich darüber kratzen

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Sowas popele ich mit einer Stecknadel aus dem Daumen raus. Ist zwar bißchen schmerzhaft, aber es geht.

Versuch, die Außenhaut um den Stachel herum etwas zu weiten.

von kakteen gibt es nur dornen und keine stacheln

• 1
    Antwort von syrophia syrophia

Ein bischen quetschen...vielleicht kommt er dann ein Stück raus. Die Haut oberhalb des Stachels, wenns denn geht, mit einer Nadel oder so etwas aufmachen. Ansonsten, ab zum Arzt.

kakteen haben keine stacheln, sondern dornen

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

mit sehr starkem klebeband.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.