3

AUA! habe blasen an den füßen was hilft dagegen?

Frage von engelchen77 engelchen77

also ich hatte heute den ganzen tag totall umbequeme schuhe an und jetzt kann ch kaum laufen weil ich solche blasen an den füßen hab! hat einer viellleicht eine ahnung was dagegen hilft oder was ich jetzt mit den blasen machen soll?? bitte um hilfe dankeeschööööööönnn!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Auf keinen Fall die Blasen aufpiecksen, das kann zu üblen Entzündungen führen. Ein Fussbad und danach die Füsse schön eincremen, das würde den Beiden gut tun.

• 1
    Antwort von coldwatermd coldwatermd

Fussbad, Eincremen mit olivenoel, Sauberhalten. Wenn die Blase platzt, Teebraumoel zum Desinfizieren.

Alles Gute !

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

• 1
    Antwort von Honey9876 Honey9876

Hallo,

ich habe auch grad an jedem Fuß ne Blase. Ich lass die einfach so oder mache ein Blasenpflaster drauf aber bei mir helfen die nicht. Ich würde nichts machen und abwarten.

Kommentar von atenga atengaatenga

Kommt drauf an, welche. Compeed sind die einzigen, die bei mir helfen.

• 1
    Antwort von hella23 hella23

Es gibt in der Apotheke spezielle Blasenpflaster

• 0
    Antwort von Valerie01 Valerie01

Ich würde mir in der Apotheke so ein Blasenpflaster mit feuchten Milieu holen. Die bleiben einfach so lange dran, bis sie abfallen. Kann ich nur empfehlen.

• 0
    Antwort von floorangel floorangel

Könnte Teebaumöl helfen?

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

als erstes die Blasen auf machen und trocken legen, das beschleunigt die Heilung...

• 0
    Antwort von ArneK ArneK

Vaselin hilft auf auch!

• 0
    Antwort von Katse777 Katse777

Mein Freund hat auch immer Blasen vom Fußball. Der hat ein Fußbad gemacht. Aber die Blasenpflaster sind echt super, hatte mal ne riesige Blase am Fuß udn die ging ganz schnell weg. Aufstechen soll nicht so gut sein hab ich mal gehört. Geh in die Apotheke udn frag nach wa hilft, die wissen das. Blasenpflaster gibts übrigens auch in jedem Drogeriemarkt

• 0
    Antwort von swen8805 swen8805

blasepflaster...... aufstechen....... fussbad......

Kommentar von engelchen77 engelchen77engelchen77

aufstechen???

Kommentar von ArneK ArneKArneK

bloß nicht! und wenns doch passiert unbedingt direkt desinfizieren (Ocetnisept z.b.)

Kommentar von ArneK ArneKArneK

ups ich meine natürlich Octenisept. Aüßerlich Kodan geht auch (brennt aber!)

Kommentar von swen8805 swen8805swen8805

Mach ich immer brennt doll aber sind dann schnell verschwunden....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.