1

AUA es tut so weh >.<

Frage von Beatyman Beatyman

hallo ich habe am daumen an der seite so ein stück..ja finger nagel so rein gewachsen das is bei mir aber überall manchmal knabber ich dran weils ab soll jetzt brennt es wie die hölle und tut weh es ist weder rot noch dick...was kann ich gegen tun es tut echt hammer weh >.<

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Igelin Igelin

Ich würde den Finger baden - so oft als möglich - in Salz, in Öl, in Kernseife. Schön warm, die Entspannung tritt sicher schnell ein. Und wenn die Haut aufgeweicht ist, kommt man auch sehr viel besser an die Quelle des Schmerzes. Manchmal hat sich ein Fremdkörper verkapselt und will erst nach Jahren nach außen. oder es ist eine akute Verletzung mit einem Holzspan, einem Schiefer, einer Distel oder Stachel. Wenn der Freumdkörper einen Nerv berührt oder auf einen Nerv drückt ist sicher nicht ehr Ruhe, bis dieser entfernt ist. Also baden. bis 3 Stunden - würde ich denken -

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Den Finger in lauwarmem Seifenwasser baden...

ggf. Aspirintablettenpaste (mit etwas Wasser aufgeweicht) auf dem Finger auftragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.