Liegt denke ich an Vitamin Mangel, kann ich Vitamin Tabletten (Brausetablette) als Vitamin-ersatz nehmen? Was sollte man auf die Mundwinkel schmieren?
Antworten (15)
-
2Antwort von
ShiraShira
Das könnte Eisenmangel sein!
Kommentar von
SahakiSahaki DAS war nicht ihre Frage
-
1Antwort von
Justina1990Justina1990
ringelblumensalbe
hilft überall, wo die haut eingerissen ist
Kommentar von
matze3006matze3006 auch schön fettig
Kommentar von
Justina1990Justina1990 hilft aber wirklich, ich hatte n schlimmen riss am finger und das war nach zwei tagen weg, aber hab auch darüber n pflaster geklebt, kann man ja da wo es nicht runterrutscht
-
1Antwort von
ProxxProxx
mit Blistex einschmieren, kann ich nur empfehlen (das kühlt auch sofort und lindert den schmerz)
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Penatencreme.
Sieht zwar einige Tage etwas bescheuert aus, dafür heilt es tatsächlich.
Kommentar von
matze3006matze3006 penatencreme ist nicht so gut weil es die haut austrocknet zum ausgleich lippen balsam oder sowas gruß matze
Kommentar von
WuchtbrummeWuchtbrumme Penaten ist gut. Die Vitaminpräperate holst du dir am besten aus der Apotheke, weil du da besser beraten wirst und die Mittel wirksamer sind als die aus der Drogerie.
Kommentar von
WuchtbrummeWuchtbrumme Oh sorry, ich meine Bepanthen
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Liebe Leute! Ich geb den Tipp ab, weil ich es früher damit wegbekommen habe. Nichts anderes hatte bei mir Erfolg. Die Mundwinkel sind nicht vertrocknet.
Kommentar von
ErnstDErnstD Du wolltest sicher schreiben "...teurer sind als ...", denn wirksamer sind die auch nicht...
-
0Antwort von
wallensteinwallenstein
Soforthilfe: Der "Lipstick" von Echinacin. Ansonsten gibt es in der Tat etliche "Nährstoffe", die bei einem Mangel zu den geschilderten Symptomen führen. Über eine ausgewogene Ernährung hinaus kann es da sinnvoll sein, möglicherweise fehlende Vitamine & Mineralstoffe zu ergänzen. Allen voran ein Vitamin-B-Komplex, Eisen und ganz wichtig: Zink. Diese Multivitamin-Brausetabletten sind häufig unterdosiert bzw. gehen mit ihrer Zusammensetzung meist am tatsächlichen Bedarf vorbei.
-
0Antwort von
ErnstDErnstD
Trotz der ganzen seltsamen Antworten hier: Es ist ein Zeichen von Mineralstoffmangel. Magnesium in erster Linie, also iß in nächster Zeit mal mehr Gemüse und Salat, nimm Magnesiumkapseln und versuche, Dich säurearm zu ernähren, also keine Milch, wenig Brot, Fleisch und Süßwaren, dafür Obst (außer Zitrusfrüchte), Gemüse. Auch hilfreich ist Bierhefe oder ein Vitamin-B-Präparat. Ansonsten ist Penatencreme, Bepanthen ein guter Anfang.
-
0Antwort von
josysuejosysue
vielleicht könnte ja mal ein arzt einen blick drauf werfen, es gibt zahlreiche gründe, warum man eingerissene mundwinkel hat......
-
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
damit plage ich mich auch,bei mir liegt es aber an Neurodermitis.Mir hilft Bebanthen-Wund und Heilsalbe.Wenn nichts anderes zur Hand ist,tut es im Notfall auch Labello,Hauptsache die Hautpartie ist eingefettet.
-
0Antwort von
djrubindjrubin
Erstmal net so viel reden. Pepanten auf die stellen schmieren und ab und zu mal einen Kamillentee beutel nass machen und drauf tupfen.
-
0Antwort von
AlainTralinsAlainTralins
Ich hatte das auch mal sehr stark, als ich ziemlichen Stress hatte. Ist meistens eine Mangelerscheinung.
Kommentar von
AuswandererAuswanderer Wusste ich gar nicht, daran könnte es auch liegen.
-
0Antwort von
BaggyBaggy
Statt der Vitaminpräparate lieber zu frischem Obst oder Gemüse greifen um den Bedarf zu decken. Gegen eingerissene Mundwinkel hilft ein Fettstift oder z.B. Bepanthen.
Kommentar von
matze3006matze3006 brennt dann aber an den lippen!!!
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach stimmt,vor allem bei Orangen.Aua!
Kommentar von
BaggyBaggy Sorry, an die Säure hab ich gar nicht gedacht. Naja, Gemüse greift mit Säure nicht so an. Bananen wohl auch nicht. Es gibt also Alternativen zu Orangen. Vitaminpräparate sind umstritten, daher die Tendenz zu Frischobst/- und Gemüse.
-
0Antwort von
merci27merci27
kann auch Eisenmangel sein. Hol dir eine spezielle Salbe aus der Apotheke.
-
0Antwort von
FloeckliFloeckli
Vaseline
Kommentar von
matze3006matze3006 ja top und du kannst es noch weiter ferwenden!!!
Kommentar von
FloeckliFloeckli verwenden
Eisen ist doch in Milch oder?
Eisenhaltige Lebensmittel sind vor allem Fleisch und Fleischprodukte. Aber auch in Lebensmittel pflanzlicher Herkunft ist Eisen vorhanden. Dieses kann jedoch schlechter verwertet werden als tierisches Eisen. Durch die zusätzliche Aufnahme von Vitamin C kann die Ausnutzung von pflanzlichem Eisen gesteigert werden. Zu den pflanzlichen Lebensmittel mit hohem Eisengehalt gehören Gemüse, besonders grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornbrot