2

Au wei Glatteis!

Frage von KiwiKiwit KiwiKiwit

Jetzt ist mir doch tatsächlich das passiert, was man aus Filmen mit der berühmten Bananenschale kennt. Nur bei mir war's keine Bananenschale sondern eine große Fläche Glatteis in einer Einfahrt. Meine kleine Tochter war bei mir an der Hand und kam ins Schlittern ich wollte sie auffangen und da hat's mir auch schon die Füße weg gezogen.

Aua, Aua. Voll auf's Steißbein. Jetzt sitze ich hier bei einer Tasse Kaffee und bemitleide mich selbst, weil es einfach auch verdammt weh tut und ich frage mich, wieso so ein blöder Sturz an meinem Selbstbewußtsein nagt?

Ist Euch auch schon mal was ähnliches passiert und wie habt ihr das "überlebt"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rebew rebew

Ja, aber nicht auf Eis,sondern ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt der nicht mehr da war ;))Es wurde mir sogar gesagt:Ich stell den Stuhl schon mal weg!Peinlich,aber noch heute muss ich manchmal über meine Blödheit lachen ;))Dir tut es hoffe ich nicht noch weh.

Kommentar von KiwiKiwit KiwiKiwitKiwiKiwit

Danke, die Antwort hat mich zum lachen gebracht, als ich mir deine Situation bildlich vorgestellt habe, absurd oder? Aber es hat gewirkt.

Kommentar von rebew rebewrebew

Jaaa,es war zu dämlich.Aber trotzdem lustig,auch wenns ein bischen weh tat.Und Gott sei Dank,haben weder Du(und deine Tochter) noch ich Schaden erlitten.

• 2
    Antwort von mattendehas mattendehas

Ich kann mich dem Trend der Meinungen nur anschließen: Die "Blamage" (ein Gefühl, das mir sher vertraut ist) ist leicht zu verschmerzen, wenn man den Erstfall erlebt hat und dagegensetzen kann: wochenlanges Handicap durch eine Verletzung (bei mir ein Bänderriss am Sprunggelenk und eine komplizierte Fraktur des Handgelenks). Ebenfalls schlimm ist die auch in einem Beitrag geschilderte chronische Angst danach, wieder auszurutschen mit nachhaltigen Folgen. Ich wünsche Dir, dass Du bald über diesen "gutgegangenen" Unfall hinwegkommst und im Vertrauen auf die Reaktionsfähigkeit und Robustheit Deines Körpers wieder Spaß am Spazierengehen und Sport haben kannst, ohne Bedenken zu haben!

ein interessanter Aspekt, das mit der chronischen Angst danach noch einmal auszurutschen!

Kommentar von mattendehas mattendehasmattendehas

Das ist wirklich ein Problem für mich: Auf glattem Grund fange ich direkt an, beim Gehen zu "eiern", und nach dem sehr üblen Handgelenksbruch habe ich überhaupt kein Zutrauen zu meinen Reflexen und bewege mich vorsichtig wie eine Oma. Sehr lästig!

• 2
    Antwort von Sonyl Sonyl

Wenn es dich tröstet, ist mir diesen Winter, mehr als einmal passiert. Ich war so was von beleidigt, aber wichtig ist ja, das nichts schlimmes geschehen ist. Dir alles liebe, tschüs Sonyl

Oh ja, das mit dem beleidigt sein ist so ne Sache :-) Danke auch dir für die Antwort. Die Schmerzen haben sich jetzt übrigens so "verzogen", dass es nur noch ähnlich wie ein dicker Muskelkater etwas weh tut, wenn ich liege oder zu weich sitze (Couch). Es wird also wieder, juhuuuu! :-)))

• 2
    Antwort von Nolti Nolti

Du Ärmste- du hast mein vollstes Mitgefühl!Zumal ich weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Aber sehe es mal positiv! Dir und deiner Tochter hätte ja noch etwas viel Schlimmeres passieren können. Also Kopf hoch und die gute Laune nicht verderben lassen! Schließlich ist heute Freitag und das Wochenende steht vor der Türe. Gute Besserung und liebe Grüße.

• 2
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Kaffe ist okay. Bemitleide dich noch bissl und knabbere eine Schoki - dann sollte es wieder gehen. War bei mir so. Denk dran - schlimmer wäre es, es hätten deine Kollegen gesehen und voll losgelacht. Aber ein "heimlicher Ausrutscher" ist doch besser.

• 1
    Antwort von schnukel91 schnukel91

hallöchen ... also meine storie ist so ähnlich. Damals als ich so 13/14 war, d.h. voll in der pubertät habe ich mit ner freundin gepicknikt... dann hatte sie eine spinne in der handich bin rückwärts vor ihr geflüchtet habe das fahrrad, welches auf der seite liegt nicht gesehen... naja... dan hats boom gemacht und ich saß mit meinem steißbein auf der pedale... und es war gebrochen...

ihr lachen war zwar verständlich doch seitdem laufe ich nicht mehr rückwärts... bin quasie traumatiesiert =)

Au wei, das tut ja schon weh beim durchlesen. Hoffe, du kriegst dein Trauma bald wieder in den Griff

• 1
    Antwort von murmeltier7 murmeltier7

Mir ist das mal im Sommer passiert, ich musste an einem Seil ziehen und es riss, ich knallte voll auf den Allerwertesten, das tat höllisch weh, du weißt das ja jetzt selbst. Ich hatte wochenlang Schmerzen beim Sitzen und außer den Schmerzen noch den gutgemeinten Spott meiner Umgebung. Gute Besserung, wenn es sehr weh tut, setze dich auf einen Schwimmreifen!

• 1
    Antwort von limur699 limur699

Meine Frau ist auf dem Weg ins Büro vor dem Haus in dem sie arbeitet ausgerutscht und hat sich den Oberarm gebrochen. Es wurde ein Nagel eingesetzt. Als sie einige Wochen später wieder zur Arbeit ging, rutschte sie an der gleichen Stelle aus, brach sich den gleichen Arm mitsamt Nagel. Mit einem Spezialverband wurde der Arm ruhig gestellt und wuchs etwas seltsam zusammen, sie hat jetzt so einen kleinen Hubbel am Arm und panische Angst vor Glatteis. Wieso der Arbeitgeber trotz des Unfalls nicht richtig räumen ließ, weiß der Geier.

• 1
    Antwort von SoldatSchwejk SoldatSchwejk

Wir müssen pro Tag wenigstens drei mal über uns selber lachen können. Warum bei soetwas beleidigt? Da könnte ich ja garnicht mehr lachen. "Macht es wie die Sonnenuhr, zählt die heitren Stunden nur." - Wilhelm Busch -

• 1
    Antwort von Bherka Bherka

Bitte sei unbesorgt, auch mir und wahrscheinlich vielen anderen ist ähnliches auch schon passiert! Laß dein Selbstbewußtsein nicht dadurch leiden, daß du dies erlebt hast; vielleicht ist das ja auch ein Hinweis für dich, was auf ein bestimmtes Ereignis hinweist, oder eben nur eine Prüfung für dich bedeutet, dein Bewußtsein zu stärken! Liebe Grüße und gute Besserung deiner Schmerzen. Bherka

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Vielleicht trinkst Du noch ne zweite Tasse Kaffee, aber ohne Selbstmitleid, dann lässt wahrscheinlich der Schmerz auch ein wenig nach. Ein solches Missgeschick überlebt man in der Regel schon.

• 1
    Antwort von eglimarina04 eglimarina04

Mir hilft es in solchen Situationen am meisten, wenn nicht nur die "Zuschauer" sondern auch ich selbst über mich lache... :) Kann doch Jedem passieren :)

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

stimmt, aber schon mit zusammengebissenen Zähnen, oder?

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

da es kein Streusalz gibt (in diesen Zeiten) ist Fallen völlig normal.

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

das kann mal passieren,nehme ich nicht zu ernst.

• 0
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Wenn andere fallen lachen wir, wenn wir fallen denken wir, daß die anderen auch über uns lachen. Deshalb nagt es an unseren Selbstbewußtsein!!!!

Sie sollten evt. einen Röntgenfilm machen lassen, nicht daß da was passiert ist.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Mir ist das beim Aussteigen aus meinem Auto passiert. Direkt vor meinem Büro. Ich fiel auf den Ellenbogen. Es tat gar nicht so sehr weh. Aber zwei Wochen später bekam ich an der Stelle eine Schleimbeutelentzündung und wurde insgesamt fast 3 Monate krank geschrieben. Es musste operiert werden und der Arm war bis zur Schulter eingegipst. Zum Glück Arbeitsunfall.

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

was meinst du wohl, wo die menschheit heute wäre, wenn jedes kind das laufen lernt nach jedem stolpern sich solche fragen stellen würde ???
    es ist egal wie oft, oder wie man fällt! entscheidend ist, WIE man wieder aufsteht

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Da muß man durch! Tut halt a.rsch weh! Man sollte sich halt bei winterlicher Glätte besonders vorsichtig bewegen.

• 0
    Antwort von curafe curafe

augen zu und durch, wenn es schlimm war ins krankenhaus und dann den hausbesitzer kontaktiert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.