1

AU/TÜV abgelaufen, was kostet mich ein Strafzettel?

Frage von Ravyn Ravyn

Bei meinem Auto ist seit dem 01.07. der TÜV/AU abgelaufen. Was würde mich ein Strafzettel deswegen kosten? Brauche noch etwas Zeit (und Geld) um ein paar Sachen zu machen um nochmal durch den Tüv zu kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von britel britel

Wenn der TÜV abgelaufen ist, sieht der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog für Pkw erst bei einer Überschreitung von 2 Monaten ein Verwarnungsgeld von 15 Euro vor. Laut einem neuen Gerichtsurteil gibt es jedenfalls keine Schonfrist. Wenn der TÜV abgelaufen ist und das seit mehr als 8 Monaten gibt es neben 40 Euro Bußgeld, sogar 2 Punkte in Flensburg.

• 2
    Antwort von Tux31 Tux31

Wenn die Polizei dich erwischt kostet es , beim Tüv wird die Zeit nur von der Plakette abgezogen

• 1
    Antwort von GAeroxY GAeroxY

kostet die ersten 3 monate nix - danach bis zum achten monat 15€ und danach keine ahnung - auf jeden fall sehr viel mehr... bis 8Monate gibts auch keine Punkte

• 1
    Antwort von bueten bueten

TÜv Abgelaufen - Innerhalb Von Vier Tagen Zwei Strafzette...

Folgendes Problem: an meinem Fahrzeug sind sowohl TÜV als auch ASU abgelaufen. Am Samstag habe ich einen entsprechenden "Strafzettel" am ...

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=31263

Kommentar von bueten buetenbueten

Die Zentrale Bußgeldstelle Thüringen lies sich in dem Fall auch nicht erweichen und ich hab dann schweren Herzens nochmal 15,-

• 1
    Antwort von monochrome89 monochrome89

15 € strafe kostet der spaß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.