1

Au secours!

Frage von LilithAdams LilithAdams

Hab grad Schluckauf und brauch dringend einen Rat, wie ich es überwältigen kann, damit ich nicht noch ersticke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

2 Methoden, die mir persönlich IMMER helfen. Nimm ein Gals Wasser, halte dir Nase und Ohren zu und lass dir von einer zweiten Person das Glas an den Mund führen. Es sieht doof aus, aber glaub mir, es HILFT. :) (mit ein wenig Geschick, schafft man das aber auch allein) 2. Möglichkeit ist, lass die Zunge raushängen und halte sie für eine Weile fest. Auch das sieht blöd aus, aber helfen tut es auf jedenfall. :) lg eiskalteMilch

• 5
    Antwort von GerdaG GerdaG

Keine Sorge, davon erstickt man nicht. Trink ein Glas kaltes Wasser.

• 2
    Antwort von nafta nafta

Hört sich jetz dumm an aber versuch nen Schluck(auf) zu "fangen", also luft anzuhalten und zu "pressen", so dass du praktisch "rülpst".

Kommentar von Krizzie KrizzieKrizzie

genau so macht man das!

• 1
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Mir hilft am besten ein Glas warmes Wasser, Du solltest sieben kleine Schlucke hintereinander nehmen! Viel Erfolg. Lg Rita

• 1
    Antwort von ipviwi ipviwi

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/2/schluckauf/gaestebuch.jhtml

da findest Du einiges, was helfen KÖNNTE. Ist ja bei jedem anders...

• 1
    Antwort von rogerwidmer rogerwidmer

mach folgende übungen:

den kopf auf die linke seite bis zum anschlag drehen. das gleiche auf der rechten seite.

den kopf nach vorne und nach hinten neigen. ebenfalls bis zum anschlag.

den kopf zur seite neigen. einmal links und danach rechts. auch bis zum anschlag.

diese 6 übungen wiederholst du ein paar mal, danach ist der schluckauf weg.

• 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685

trink was und hol frische luft

• 1
    Antwort von Jolly Jolly

Ein Teelöffel Zucker langsam im Mund zergehen lassen.

• 1
    Antwort von willika95 willika95

lass dich von i-jmd ablenken....

• 0
    Antwort von Rockerjoe Rockerjoe

Falls es noch mal kommt einfach n Liter Wasser runterkippen und dann ist es weg^^ Mach ich auch!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.