Hab grad Schluckauf und brauch dringend einen Rat, wie ich es überwältigen kann, damit ich nicht noch ersticke!

2 Methoden, die mir persönlich IMMER helfen. Nimm ein Gals Wasser, halte dir Nase und Ohren zu und lass dir von einer zweiten Person das Glas an den Mund führen. Es sieht doof aus, aber glaub mir, es HILFT. :) (mit ein wenig Geschick, schafft man das aber auch allein) 2. Möglichkeit ist, lass die Zunge raushängen und halte sie für eine Weile fest. Auch das sieht blöd aus, aber helfen tut es auf jedenfall. :) lg eiskalteMilch

Keine Sorge, davon erstickt man nicht. Trink ein Glas kaltes Wasser.
Hört sich jetz dumm an aber versuch nen Schluck(auf) zu "fangen", also luft anzuhalten und zu "pressen", so dass du praktisch "rülpst".
Krizzie am 22. Juni 2009 14:55 genau so macht man das!

Mir hilft am besten ein Glas warmes Wasser, Du solltest sieben kleine Schlucke hintereinander nehmen! Viel Erfolg. Lg Rita

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/2/schluckauf/gaestebuch.jhtml
da findest Du einiges, was helfen KÖNNTE. Ist ja bei jedem anders...

mach folgende übungen:
den kopf auf die linke seite bis zum anschlag drehen. das gleiche auf der rechten seite.
den kopf nach vorne und nach hinten neigen. ebenfalls bis zum anschlag.
den kopf zur seite neigen. einmal links und danach rechts. auch bis zum anschlag.
diese 6 übungen wiederholst du ein paar mal, danach ist der schluckauf weg.

Falls es noch mal kommt einfach n Liter Wasser runterkippen und dann ist es weg^^ Mach ich auch!!