Frage von loveyourlifee, 30

Au Pair/Work and Travel ohne Englisch im Abi?

Hallo! Ich würde gerne nach dem Abi ein Jahr ins Ausland bzw in ein englischsprachiges Land gehen um dort am liebsten als AuPair zu arbeiten oder Work and Travel machen. Ich möchte aber auch ein gutes Abi, weshalb ich kein Englisch (auch nicht ungeprüft) belegen werde. Ist das trotzdem möglich über eine Organisation ein Auslandsjahr zu machen oder schätzt ihr die Chancen schlecht, wenn ich zwei Jahre lang kein Englisch habe?

Antwort
von SuslSunshine, 12

Hallo Loeveyourlifee,

work and travel solltest Du auf jeden Fall machen können. Australien, Neuseeland oder Kanada bieten sich hier super an. Du wirst schnell merken, dass sich Dein Englisch auf der Reise verbessern wird. Ich bin mit Mitte 20ig auch nach Australien für 4,5 Monate und ich war nie wirklich gut in englisch und schon lange aus der Schule raus. Das bringt Dich wirklich weiter im Leben. Ebenso die Erfahrungen welche Du machst werden unvergesslich sein.

http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-australien.php

Trau Dich und spring ins kalte Wasser. Es ist immer mehr in Deinem Kopf hängen geblieben als Du jetzt meinst. Ggf. hilft ein kleiner Englisch-Kurs für Deine Selbstbewusstsein bevor Du los fährst, aber normalerweise sollte das Schulenglisch reichen.

Ich hoffe Du machst es und hast eine unvergessliche Zeit.

Viele Grüße

SuslSunshine

Kommentar von loveyourlifee ,

Danke! Bezieht sich das auch auf AuPair?

Kommentar von SuslSunshine ,

Ich wollte auch AuPair machen mit ca. 20 Jahren und das wäre auch kein Problem gewesen.

Das bekommst Du auf alle Fälle hin und Du lernst unglaublich schnell.

Antwort
von KatalenaRe, 11

Der Abschluss sowie deine Noten sind zweitrangig. Natürlich solltest du dich vorab etwas auf das Englisch einspielen, denn du wirst es nun mal brauchen. Wichtiger aber ist deine Bereitschaft deine Auslandszeit anzugehen und durchzuziehen. Schau dich mal bei travelacademy.de um Super Vorbereitung und hilfreiche Tipps und Leistungen.

Antwort
von Nordstromboni, 13

work and travel interessiert es nicht ob du abi hast oder wie gut oder schlecht du englisch kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community