hallo ich habe einen festen job, gut bezahlt und alles, trotzdem würd ich gern 3monate als aupair ins ausland! was soll ich machen? wegen wirtschaftskrise etc....weiss ja nicht ob ich wenn ich zurückkomme den job behalten kann
au pair trotz job
| Abstimmungen | |
|---|---|
| im job bleiben | 10 |
| als au pair gehen | 2 |
Antworten (14)
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Fragen ob du unbezahlten Urlaub bekommst und falls ja, Au-Pair-Zeit machen. Falls nein, Job behalten.
-
1Antwort von
Carlotta2009Carlotta2009
Abgestimmt für: im job bleibenEs sei denn, Dein Arbeitgeber beurlaubt Dich für die Zeit.
-
1Antwort von
katjuscha79 Abgestimmt für: im job bleibenwenn du den job danach ni sicher hast würd ich ni gehn...nicht wegen 3 monaten...
Kommentar von
nightwish123 eben das weiss ich nich hab mit meinem chef noch nicht drüber geredet hab ehrlich gesagt angst zu fragen!!!
Kommentar von
katjuscha79 das möchtest du aber tun bevor du dich entscheidest...
Kommentar von
nightwish123 wie meinst???
-
-
1Antwort von
markiboy11 Abgestimmt für: im job bleiben -
0Antwort von
SilberheimSilberheim
Abgestimmt für: im job bleibenIch würde das nicht machen, wenn es dir um Land und Leute geht bzw Sprache, dann schau ob du 4 Wochen Urlaub dort machen kannst mit dem entsprechenden Sprachunterricht, bringt bestimmt genau so viel und ist auch im Betrieb sicherlich planbar !
-
-
0Antwort von
WebaholicWebaholic
Abgestimmt für: im job bleibenVorher mit den Verantwortlichen reden.
Wenn dort aufgrund der Wirtschaftskrise eventuell über Kurzarbeit oder sonstwas nachgedacht wird, werden die sicherlich kein Problem damit haben, wenn sie dich 3 Monate unbezahlt beurlauben können.
Wenn du dort kein OK bekommst bleib beim Job - wenn du kündigst und dann wieder vor der Tür stehst und die hätten dich in der Zeit gebraucht, würde ich mir als Chef dreimal überlegen, ob ich nicht lieber jemanden suche, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass er da ist, wenn ich ihn brauche.Kommentar von
nightwish123 ja das ist mir alles au klar es geht darum sollt ich überhaupt fragen ob ich unbezahlten urlaub bekomm? ich mein das risiko dass wenn ich dann weg bin und zuückkomm und die merken sie brauchen mich nicht mehr ist schon hoch oder nicht?
Kommentar von
WebaholicWebaholic Kommst du dir unnütz vor?
Arbeitest du so wenig?
Ne Kündigung spricht man nicht mal eben so aus. Wenn der Chef damit einverstanden ist, wird sich das bestimmt nicht negativ auswirken...
Aber wenn doch will ich auch nicht derjenige sein, der dann dafür als Sündenbock herhalten muss.
Ich kenne weder deinen Chef noch deine Firma.Kommentar von
nightwish123 das ist das problem ich hab nicht wirklcih viel zu tun hier sitze die zeit zu 80% hier ab und das wars, darum hab ich eben angst dass die dann eben endgültig merken dass die auch ohne mich klar kommen würden (viell dann mit ner 400euro kraft oder so)
Kommentar von
WebaholicWebaholic Dann würd ich weder noch machen, sondern mal auf die suche nach nem neuen Job gehen (und solange bis du den hast dort weiterschaffen und hoffen, dass es erstmal niemand merkt).
Wenn du Glück hast, findest du ja einen, wo du nicht direkt anfangen musst, sondern nen Vertrag für in drei Monaten abschließen kannst und bis dahin kannst du dann deinen Auslandstrip machen.Kommentar von
nightwish123 au net schlecht problem niur ich hätte schon ne au pair familie und der termin wäre ende april und in der situation nen neuen job finden?!?!
Kommentar von
WebaholicWebaholic Tja... ich kann die Situation nicht ändern, aber du kannst es zumindest versuchen. Ich weiß auch nicht, was du für einen Beruf hast und wie da die Situation ist.
Ich hab damals das Übernahmeangebot meiner Firma dankend abgelehnt und mich Selbstständig gemacht.
Da bleiben einem solche Probleme erspart (dafür hat man andere, keine Sorge xD) -
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Abgestimmt für: im job bleibenFür drei Monate würde ich hier nichts aufgeben. Aber fragen kannst Du den Chef ja. Wenn er dagegen ist, kannst Du ja hierbleiben. Er wird Dich schon nicht rausschmeißen.
Wer nimmt ein Au-Pair für drei Monate? Die armen Kinder, die müssen sich ja auch erst dran gewöhnen!
-
0Antwort von
tergennatergenna
Abgestimmt für: als au pair gehenvielleicht läßt der Arbeitgeber ja über einen 3-monatigen unbezahlten Urlaub mit sich reden??
-
0Antwort von
BerserkerBerserker
Warum sollen wir Dir diese Entscheidung abnehmen? sollte es schief laufen, kann man es ja auf andere abwälzen.
Kommentar von
Carlotta2009Carlotta2009 Wie ist das jetzt gemeint?
das ist das problem das weiss ich eben nicht ich trau mich aber nicht zu fragen in der jetztigen wirtschaftlichen lage...
Wenn es Dir wirklich wichtig ist, musst Du ihn fragen. Anders geht es nicht. Und mehr als nein sagen kann er auch nicht. Also versuch' es doch einfach mal.. :-)
ja das schon das problem ist nur ich weiss dann nicht was die über mich denken! wir sind ein kleiner betrieb und meine chefs sind ziemlich altmodisch, das ist ja das problem!
Das hört sich sehr schwierig an. Schade, ich fänd' es toll, wenn Du Dir Deinen Traum erfüllen könntest. :-) Viel Glück!
ja das ist es eben im moment hängts einfach an meinem mut :-( und was kann man dagegen tun? leider nichts :-(