1

Au Pair oder Soziales Jahr im Ausland.Was kann ich machen?

Frage von MariYoana MariYoana

Hallo, ich bin nächstes Jahr mit meiner Realschule fertig und möchte dann gerne ins Ausland als Au Pair o.ä. Bin dann aber erst 17, weswegen mich die meisten Agenturen für Au Pairs ablehnen. Ich würde nach England als Au Pair gehen, wurde aber noch von keiner Agentur angenommen. Ein soziales Jahr in Afrika wäre auch eine tolle Möglichkeit. Geht das mit 17? Und kann mir jemand sagen, ob ich mir auch nicht einfach ein Visuum für Australien für ein Jahr besorg und dann dort einfach auf gut Glück hingehe? Also ob das mit dem Visuum geht? Danke schonmal im Voraus Gruß Joana

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knuuutel Knuuutel

Also wenn du nach England möchtest, dann wuürde ich dir ein Austauschjahr dort empfehlen. Ich war im letzten Jahr in Amerika mit der Organisation "team!". Da geht man dann zur Schule und lebt in einer Gastfamilie. Also es ist kein Austausch in dem Sinne^^ Es gibt viele Organisationen die sowas machen (z.B. KaplanAspect, EF oder Ayusa etc.) Und sowas in der Art kannst du natürlich auch in Afrika machen.

• 1
    Antwort von maxi2 maxi2

Mit dem Visum geht es schon, ansonsten erkundige doch doch mal zum FSJ im Ausland www.fsj-adia.de

• 0
    Antwort von exfreiwilliger exfreiwilliger

Ein Freiwilligendienst im Ausland ist leider erst ab 18 Jahren möglich. Zumindest ist mir kein Träger bekannt, bei dem das anders ist. Das gilt für die Pogramme Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), entwicklungspolitischer Freiwilligendienst weltwärts, Anderer Dienst im Ausland (ADiA), Europäischer Freiwilligendienst (EVS) und wohl auch bei gesetzlich ungeregelten Diensten. Der Knackpunkt ist die Aufsichtspflicht, die ansonsten bestehen würde. Es lohnt sich aber in jedem Fall zu warten. Falls du dir die Zeit nimmst, könntest du hier fündig werden: http://www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste/im-ausland/programmuebersicht/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.