Frage von ellena196, 62

Au-Pair oder Demi-Pair?

Hallo, Ich möchte nach dem Abitur erst mal eine Weile ins Ausland, um neue Erfahrungen zu sammeln und natürlich um mein Englisch zu verbessern, weil ich später Journalistin werden möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich lieber ein Au-Pair Jahr machen soll oder ein Demi-Pair Jahr (Englischkurs und Kinderbetreuung). Was bietet sich eher an?

Antwort
von leylahkd, 33

Wenn du deine Englischkenntnisse verbessern willst, wären zusätzliche Sprachkurse schon gut. Allerdings lernst du auch in einem Au-pair Jahr fließend Englisch, schon allein durch die Kommunikation mit deiner Gastfamilie, den Kindern und Menschen in deiner Umgebung. Teilweise musst oder kannst du dich auch bei einem lokalen College bzw an einer Uni anmelden und Kurse besuchen, dann lernst du nochmal zusätzlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community