1

Au-Pair Neuseeland

Frage von xVera xVera

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich im Moment sehr mit dem thema auslandsjahr/au-pair in Neuseeland. Ich träume schon lange davon ein Jahr mal einfach weg von deutschland. Jetzt zu meinen Fragen: Kennt ihr eine gute Argentur (hab schon mehrere im Internet gefunden)? War schonmal jemand von euch als au-pair weg, vielleicht sogar schonmal in Neuseeland, und möchte seine Erfahrungen teilen? Wie läuft das eigentlich alles ab und sieht man viel vom Land/Kultur? Welche Kosten würde auf mich zu kommen und wann müsste ich mich bewerben um im Herbst 2013 loszukommen? Achja und zu guter letzt wie hoch stehen eigentlich die Chancen dass man überhaupt angenommen wird?

Ich wäre euch soo dankbar wenn ihr mir helfen könntet mir dabei zu helfen! :) Danke schonmal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rowingkiri rowingkiri

Hey! Also ich war selbst schon als Au Pair in Neuseeland und ich kann es jedem nur empfehlen!!! Die Menschen und das Land ist klasse. Und wenn du Kinder magst, dann ist Au Pair ein guter Job um das nötige Geld für ne Reise am Ende deiner Au Pair Zeit zu sparen. Das solltest du auf jeden Fall machen. Deswegen empfehle ich auch nicht zu lange den Au Pair Job zu machen - also nicht 11,,5 Monate arbeiten und dann am Ende nur 2 Wochen durch NZ reisen. ich selbst hab 7 Monate gearbeitet, 2,5 Monate durch NZ gereist, 5 Wochen Australien und 2 Wochen LA. So nun zu Agenturen. Ich selbst war mit Multikultur da. War auch zufrieden mit der Organisation. Das beste allerdings war die Au Pair Betreuung vor Ort. Eine Deutsche und ihr Kiwimann machen jedes Wochenende irgendwelche Treffen, Ausflüge etc mit den Au Pairs. Und wenn du Probleme hast hilft dir Marina einfach immer weiter!!! Marina und Malcolm und die Au Pair Treffen haben mein Jahr in Down Under einfach perfekt gemacht!!! Hab mich in ihrem Haus immer wie Zuhaus gefühlt. Marina hat vor einiger Zeit angefangen, auch selbst Familien an zuküntige Au Pairs zu vermitteln (ist daraus entstanden, wenn ein Au Pair mal überhaupt nicht mit ihrer Familie klar kam und dringend eine neue brauchte), ob sie das jetzt immer noch macht weiß ich nicht. Aber frag doch einfach mal nach. Sie hat sowohl eine Internetseite: http://www.pukeko.biz/ und ist auch bei fb angemeldet und "Pukeko Aupair". Wenn du das über Marina machst, brauchst du nämlich wirklich keine Agentur. Die hat mir eigentlich nur meine Familie vermittelt und mehr nicht. Um Flug, Visum und Co muss man sich eh selbst kümmern... Achja ich glaub ich hatte mich damals so ein halbes Jahr vorher drum gekümmert, mich zu bewerben. Wollte aber auch im Sommer los, wo es eher ein großes Au Pair (Über)Angebot in NZ gibt. Zum Dezemeber/Januar gibt es deutlich weniger Au Pairs die anfangen wollen und deshalb kann man sich zu dem Zeitpunkt seine Familie regelrecht aussuchen.

So hoffe ich konnte helfen...

Kommentar von xVera xVeraxVera

Vielen Dank du hast mir wirklich sehr geholfen! Weißt du zufällig mit wie viel Geld man am Anfang rechnen muss für Flug, etc.? Das mit dem Überangebot kommt gut, da ich eh vor hatte wenn dann im Sommer/Herbst das Au pair zu machen.

Danke nochmal! :)

Kommentar von rowingkiri rowingkiri

Hey! Also wenn du noch unter 25 bist, dann kann man wenn man regelmäßig im Internet bei STA Travel guckt (die haben diese Jugendtarife im Angebot) schon Flüge für 1000 Euro kriegen. Ich musste damals sehr kurzfristig meinen Flug buchen und musste stolze 1700 Euro hinblättern. Also wie du siehst, beim Flug kommt es auf einige Faktoren drauf an... Na ja Visum kostet glaub ich so um die 100 Euro, Auslandskrankenversicherung für ein Jahr ca. 250 Euro... Na ja und dann halt noch Kosten für ne Agentur/Vermittlung... Aber ich glaub du hast meinen ersten Kommentar etwas falsch verstanden: Im Sommer (Juli/August...) gibt es viele Mädchen, die als Au Pair anfangen wollen (weil schlielßlich die meisten mit der Schule fertig sind und ins Ausland gehen) im Dezember/Januar gibt es dann nicht mehr so viele Mädchen die anfangen wollen und deshalt reißen sich die Familien um die Au Pairs...

Danke nochmal, Ja ich wäre dann noch unter 25 :) Dann hab ich da wohl irgendwas falsch verstanden. Okay dann würde ich mir das doch villt nochmal überlegen und villt etwas später das Jahr planen.

• 0
    Antwort von Hirschfy Hirschfy

Heyho also ich bin anfang märz aus Neu seeland zurück gekommen. Ich war dort mit AIFS. Die sind hier vor ort auch echt gut Das problem ist die Partnerorganisation in Neu Seeland namens Au Pair Link. Die helfen dir nämlich nicht. Ich hatte zum Glück keine Probleme aber einige Freunde von mir hatten welche und das waren mitunter keine lapalien!!! Hier wurde nicht geholfen sondern eigetnlich generell nur die familien unterstützt!! Von daher kann ich davon nur abraten. Ich hatte auch sehr viele freunde aus anderen organisationen oder gar ohne. DA muss ich sagen, wenn organisaiton dann eine kleine. Die kümmern sich besser um ihre Au pairs und sind persönlicher!

Hoffe das hat geholfen LG Yvonne

Okay. Hab auch schon sowas gehört deswegen bin ich ja so verunsichert :/

• 0
    Antwort von Catryn Catryn

aupair.de

• 0
    Antwort von ait0501 ait0501

Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Neuseeland ist für mich eines der schönsten Länder der Welt (und ich habe schon viele andere Länder kennenlernen dürfen). Unter http://www.web-aupair.net/de/suche_gastfam findest Du zur Zeit mehr als 30 Familien aus Neuseeland, die ein Au-pair suchen. Viel Erfolg!!

Kommentar von rowingkiri rowingkiri

Ich bins nochmal! Also wenn man nur Work and Travel machen möchte, dann würde ich auch jedem empfehlen ohne ne Agentur loszuziehen - bei Au Pair ist das meine Meinung nach aber was anderes. Es ist wirklich gut, wenn man nen Ansprechpartner vor Ort hat, wenn etwas in der Familie nicht rund läuft. Und man vllt sogar irgendwo unterkommt, wenn es komplett schief läuft mit der Familie. Natürlich kann man totales Glück haben mit seiner Familie (und das wünsche ich jedem) aber ich habe leider während meiner Zeit da drüben auch einige unglückliche Au Pair erlebt. Ohne Agentur bzw Au Pair Betreuung steht man dann ziemllich allein da, wenn man sich die Familie einfach im Internet ausgesucht hat. Ich würde von solchen Internetplattformen abraten!

Ja danke! Wenn dann würde ich eh mit ner Argentur hin fliegen, genau aus den Gründen die du genannt hast, da kann ja immer mal was schief gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.