1

Au-Pair Nachweisstunden mit Nachhilfe erreichen?

Frage von cherryLicious cherryLicious

Ich möchte nach dem Abi ein Jahr als Au-Pair ins Ausland.

Dafür muss ich Stunden nachweisen, die ich mit Kindern verbracht/gearbeitet habe. Kann ich da auch Stunden angeben, die ich Kindern Nachhilfe gegeben habe?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von zalea zalea

Mein Tipp: Pfeiff auf die Agentur und such mit http://www.aupair-world.at/ eine Familie (es sei denn du willst in die USA was aber unter 21 wegen der Gesetze dort nicht wirklich zu empfehlen ist). Und nein ich mach nicht nur Werbung ich bin selbst als AuPair über diese Seite nach Irland gegangen und hier absolut glücklich seit sechs Monaten.Vorteile der Suche übers Internet: - keine Agenturgebühren - keine Stundennachweise erforderlich - viel bessere Auswahl - Prozentsatz der Mädels die mit der Website hier sind (also selbst gesucht haben) und aufhören oder Familie wechseln augenscheinlich (zumindest hier) wesentlich geringer als derer, die mit Agenturen hier sind. Einziger Nachteil: wenn man einen Vertrag mit der Familie machen will (was eigentlich nicht zwingend notwendig ist, ich zB bin auch ohne glücklich) muss man das halt selbst ausmachen, aber da gibts genug Vorlagen im Internet. Viel Spaß dir!

• 0
    Antwort von nenee nenee

Du willst mindestens 200 Stunden Nachhilfe geben?

Frag doch bei der Organisation deiner Wahl nach. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Bescheinigungen ueber Nachhilfe von Privatpersonen als Nachweis ausreichen, Es reicht ja auch nicht aus, wenn man behauptet, auf juengere Geschwister aufgepasst zu haben.

Kommentar von cherryLicious cherryLiciouscherryLicious

Zitat: "auch Stunden angeben"

Ich hab schon viele Stunden gesammelt bei Praktika im Kiga, aufpassen auf Nachbarskinder etc. Ich wollte nur wissen, weil ich sowieso Nachhilfe gebe, ob das auch zählt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.