Frage von Michisophie, 38

Au Pair mit Tattoo's... Großes Problem?

Hallo Leute... Also ich will ein Au Pair Jahr machen und habe bald meinen Vortrag. Tattoos sollten ja anscheinend ein Problem sein. Ich bin jetzt nicht volltätowiert aber ich habe z. B. am Rücken ein größeres Tattoo und vorne bei den Schlüsselbeinen ein eher kleineres. Meint Ihr wirklich das ich deshalb schwerer eine stelle als Au Pair bekomme? Und bei der Bewerbung (möchte gerne ein Video machen) soll ich dort sagen oder zeigen das ich Tattoos habe? Kann meine Tattoos ja nicht ein Jahr lang verstecken.

Antwort
von IzzMee, 28

Es kommt immer auf dein Gegenüber an. Manche haben da leider Vorurteile usw. Ich würde es vielleicht einfach verdecken und auch gar nicht groß drauf eingehen zunächst. Denn wenn du das machst, tust du ja so als wäre es was außergewöhnliches oder was schlechtes. Da es normal ist würde ich dem gar keine Aufmerksamkeit schenken. Das kann man ja dann später immernoch besprechen, wie das aussieht mit dem offen tragen usw. Den Rücken z. B. muss man ja nicht immer unbedingt komplett frei zeigen.

Antwort
von xmoepx, 30

Ja in einigen Ländern sieht man Tattoos noch kritischer als hier. bei den Positionen kannst  du die aber in einem professionellen Umfeld doch einfach gut verdecken.

Erwähnen in der Bewerbung ist absolut unüblich. Das würde ich einfach nicht erwähnen und fertig. Kein Drama drauß machen. Und wenn die dann mal jemand sieht, ist das ja auch kein Grund dich rauszuwerfen. Je nach Gastfamilie musst du vielleicht mal mit nem kritischen Kommentar rechnen, aber da steht mal ja wohl drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten