1

Au-Pair mit 16Jahren? Geht das?

Frage von taxey taxey

Ich will nach der 10. Klasse nach den Abschlussprüfungen ein halbes bis ein Jahr als Au-pair-Mädchen ins Ausland (England, Frankreich oder vlt sogar Amerika). Da bin ich aber erst 16. Bei den meisten Au-pair-Vermittlungsagenturen muss man mindestens 18 sein und auch schon Erfahrung mit Kindern haben. Kennt ihr seriöse Agenturen, die auch schon Au-pairs unter 18 vermitteln? Und für die man auch keine Erfahrung haben muss?

Das mit der Erfahrung mit Kindern... Wenn ich nach der Schule ein freiwilliges soziales Jahr mit Kindern machen würde, würde das dann auch gehen? Dann würde ich das dann nämlich machen und mit 17 ins Ausland. Außer es gibt auch Agenturen, für die man keine Erfahrung haben muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Nein, das geht mit 16 nicht und schon gar nicht, wenn du keine Erfahrung mit Kindern hast.

• 0
    Antwort von Joannah Joannah

ach !! Au Pair heisst - Erfajrung zu sammeln bei der Familie, wo du arbeitest möchtest , also es spielt keine grosse Rolle ob du mit oder ohne Erfahrung hin fährst. Aber was naturlich klar ist, dass du ofiziel Au Pair machen kannst, wenn du 18 bist, hängt aber von andere Sachen ab.. wenn du ´ne Familie findest , die dich nehmen würde, und bekommst du noch ´ne Genehmigung von deiner Eltern, ist dann alles möglich :)

versuch mal bei der http://www.aupairnet24.de/au-pair-europa dich anzumelden!

• 0
    Antwort von kati796 kati796

Das kann man so weit ich weiß erst mit 18 machen und man muss erfahrung mit kindern haben und das nachweisen können ( Baby sitting , Praktikum im Kindergarten etc.)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.