1

Au Pair Mädchen/Junge schon mal Erfahrung damit gemacht?

Frage von lalaranch lalaranch

Habt ihr schon Erfahrungen mit Au Pair Mädchen/Jungen gemacht und seid positiv davon angetan?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nyrianne nyrianne

bin da fast der Meinung von cathroch - AuPairs aus Skandinavischen Ländern haben eigentlich den besten Ruf.
    Ansonsten würde ich mich auf dieses Experiment nur noch über eine Agentur einlassen - auch wenn das recht teuer ist, so habe ich quasi ein 'Umtauschrecht' - nicht jedes Mädchen/Junge passt auch zur Familie (egal ob fleißig oder nicht außerdem fühlt sich auch das AuPair sicherer) und ich hatte zwei (beide aus dem Osten).
    Eine über's Internet - die kam hier an, in Stöckelschuhen und der Einstellung, daß Kinder süß sind und man ihnen einfach nur Schokolade geben muß, damit sie ruhig sind und daß Hausarbeit ja wohl nicht so schwer sein kann, wenn die Mutter das 'nebenher' macht. Also Null Erfahrung und viel Ansprüche (suchte sich dann einen Job hier und wurde dort schließlich rausgeschmissen - inzwischen hat sie es aber gelernt).
    Die zweite kam über eine Agentur, war zwar fleißig und wußte was zu tun ist, konnte aber erst mal noch kein Wort deutsch (was wir aber vorher wußten)aber eigentlich wollte sie gar nicht in Deutschland sein, und hatte schlimmes Heimweh (die Halbschwester wurde in der Zeit krank und mußte im Krankenhaus operiert werden ..) .. Sie ging dann auch bald wieder.
    Die Erfahrung hat mir dann gereicht.

Kommentar von lalaranch lalaranchlalaranch

Also nur Agentur und nicht aus dem Internet suchen, danke.

• 0
    Antwort von Korallenfee Korallenfee

Hey

Also ich war für 6 Monate in Holland und für 3 Monate in Schweden. Hab übrigends nicht wegen der Familie gewechselt sondern wollte nur mal auch ein anderes Land sehen. Die Leute dort sind super nett und hilfsbereit. Ich kann skandinavische Länder nur empfehlen.

• 0
    Antwort von cathroch cathroch

Es gibt da sehr viele Unterschiede. So wie Kinder unterschiedlich sind. Jedoch sind Au Pairs aus den osteuropäischen Länder recht zuvorkommend, fleißig und nett. Mach das auch am besten über eine Agentur. Dann hast du mehr Sicherheit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.