Frage von JanaS1998, 58

Au Pair Jahr nach der Kinderpflerger Ausbildung oder nach der Erzieher ausbildung?

Hallo, ich interessiere mich momentan sehr als Au Pair ein Jahr nach Amerika zu gehen. Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zur Kinderpflegerin (1. Jahr) und möchte danach weiter zur Erzieherin machen. Ich weiß nur nicht so ganz was mehr Sinn macht, nach der Kinderpfleger Ausbildung oder nach der Erzieher das zu machen. Wenn ich das überhaupt mache, aber dieser Gedanke will einfach nicht mehr aus meinen Kopf. Wenn ich mit der Kinderpfleger Ausbildung fertig bin, bin ich 18 und meine pflicht ehrfahrungen hätte ich dann auch. Hoffe ein paar von euch können mir ihre Erfahrungen mitteilen, Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von ATorres9, 43

Das kommt nun ganz drauf an, nach deiner Erzieher Ausbildung könntest du dich als AuPair Professional bewerben und würdest für weniger Arbeit im Monat mehr Geld bekommen, das wäre dein Vorteil. Die Frage ist allerdings ob du in Ca 6 Jahren immer noch den Traum hast AuPair zu sein.
Zugegeben, das AuPair Dasein war absolut die schönste Erfahrung meines Lebens, darum kann ich das nur jedem ans Herz legen, jedoch sind 3-6 Jahre eine lange Zeit in der sich viel ändern kann. Mach deine 1. Ausbildung erstmal fertig und dann kannst du einmal darüber nachdenken, auf jeden Fall lohnt es sich vollkommen.

Antwort
von Miumi, 39

Ich würde es nach der Erzieherausbildung machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community