Frage von Nelly2020, 20

AU PAIR Jahr in den USA zb NEW YORK?

Hallo Ich mache mir zur Zeit Gedanken über meine Zukunft. Mir fällt es ziemlich schwer etwas zu finden. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und schließe in 2 Jahren meine Schule ab. Dann würde ich gerne ein Au Pair Jahr machen. Mein eigentlicher Traum ist es fließend Englisch zu sprechen und in New York zu arbeiten aber möchte einen Job finden in dem ich eine Perspektive habe und nicht am limit leben muss. Ein Beispiel was ich mir schon durchdacht habe sieht wie folgt aus: Nach der Schule einen 12 Wöchigen Sprachkurs zu machen in New York dann würde ich mein Au Pair Jahr beginnen wollen. Dann würde ich zurück nach Deutschland gehen und beispielsweise BWL studieren ( intresse vorhanden ) Zwischen den Semstern würde ich auch gerne einen Austausch von 2 Semstern in New York machen wollen. Dan wie gesagt das Studium in Deutschland abschließen. Nach diesen Sachen weiß ich nicht genau wie ich weiter machen könnte. Entweder Jobs in New York suchen oder erstmal in Deutschland arbeiten. Meiner Meinung nach kommt es sehr gut an das ich diese paar Erfahrungen dort schon gesammelt habe und fließend Englisch sprechen kann. Hinzu kommt das ich wenn ich eine intresse geunden habe dort auch in einem guten Unternehmen ein Praktikum zu machen. Meine Frage ist jetzt diese hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einem AU PAIR Jahr´, bestmöglichst in New York ? Und wie sieht es mit den Englischkenntnissen aus : kann ich dieses Jahr auch mit meinen Schulkenntnissen beginnen ?

Antwort
von wilees, 11

Ein Abitur sollte in jedem Fall ausreichen, um als Au-Pair tätig werden zu können.

Außerdem wie stellst Du Dir einen 12wöchigen Sprachkurs, im Hinblick auf die Kosten, in NY vor ?

Kommentar von Nelly2020 ,

Ich habe mich belesen und mit Pension wären das 10000 Euro und ich sage mal das wäre möglich.

Bis jetzt mache ich nur eine Fachhochschulreife dann würde ich probieren ob ich an eine Green Card komme.

Kommentar von wilees ,

Für einen Au-Pair Aufenthalt benötigst Du keine Greencard. Der Besuch eines Sprachkurses ist auch während Deines Aufenthaltes möglich.

Kommentar von Nelly2020 ,

Ich würde theoretisch auch das Fachabi machen aber dann wäre ich schon 20 und das würde sich so hinziehen.

Es muss ja möglichkeiten geben in den USA aus Intresse ein AU Pair zu machen auch ohne Abi...

Kommentar von wilees ,

Je höher Dein Ausbildungsgrad, desto besser Deine Chancen angenommen zu werden. Gehe davon aus, dass Gasteltern für Ihre Kids einen gebildeten Menschen suchen. Und ehrlich gesagt, mir wäre ein 20jähriges Au-Pair lieber, als ein junges 18jähriges Küken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community