Frage von Sonnensunn, 49

Au Pair Jahr in den USA. Babysitting?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, weiblich und besuche im Moment die 11. Klasse. Nun, schon länger (ca. 3 Jahre) interessiere ich mich für einen Auslandsaufenthalt. Anfangs war das eher so eine Wunschvorstellung. Und immer weiter ist der Traum von einem Highschool besuch in die Ferne gerückt, doch vor einigen Monaten ist mir ein Jahr als Au Pair Mädchen (nach dem Abi natürlich) ins Auge getreten. Ich hab zwar nicht täglich daran gedacht, doch der Wunsch war immer da. Nun habe ich vor einigen Tagen mit meinen Eltern darüber geredet, welche die Idee gut fanden und mich ermutigt haben, mich weiter darüber zu informieren.

Da dachte ich mir, ich informier mich mal genauer. Ich würde so weit alles erfüllen (Führerschein hab ich, ich werde zu der Zeit 18 sein, ...) Doch da stand auch etwas von Babysitting bzw. Sozialstunden. Wie komme ich denn dazu? Wie wird man überhaupt Babysitter?

Ich habe so was noch nie gemacht´. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von ATorres9, 34

Das ist alles relativ simpel. Um AuPair zu werden musst du min. 200 Betreuungsstunden vorweisen können, dafür könntest du zB einen Monat ein Praktikum im Kindergarten, Kita, Jugendhaus oder Kinder-Sportverein machen. So kommst du am schnellsten und einfachsten an deine Stunden.

Kommentar von Sonnensunn ,

Das ist eine gute Idee. Das könnte ich in den nächsten Sommerferien machen, wenn es geht.

Kommentar von ATorres9 ,

Mach das!
Ein AuPair Jahr ist super, wenn du die richtige Familie gefunden hast.
Mach das beste draus. Viel Glück!

Kommentar von Sonnensunn ,

Danke. Noch habe ich ja noch zwei Jahre Schule vor mir, aber vielleicht klappt es ja tatsächlich.

Antwort
von crafterpig, 15

Deine Idee ist sehr gut.
In der USA gibt es gesetzte für au Paris. 40h,Einkommen ...
Es ist einfacher über Agenturen eine Gastfamilie zu finden.

Die Familien sind meist der gehobene Mittelstand , da sie nicht nur dich sondern auch de Agentur bezahlen müssen. Es gibt auch viele Familien mit älteren Kindern.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir

Antwort
von crafterpig, 11

Kurs Stunden etc. musst du belegen da du ein Studenten Visum hast ich habe von einem Buch von einem Au pair gelesen ich weiss nicht wann es veröffentlicht word die Autorin ist Joanne Arkless

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten