1

au-pair jahr im den usa

Frage von goldedition goldedition

ich mache derzeit den realschulabschluss. ist es für mich möglich, nach dem abschluss ein jahr in die staaten als au-pair mädchen zu gehen? meine englisch kenntnisse sind sehr gut, ich habe keine probleme, mich mit amerikanern oder engländern zu unterhalten. und wenn ja, was müsste ich machen, um alles in die wege zu leiten? ach ja, wenn ich den abschluss habe, bin ich 17 1/2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Informier dich mal bei Cultural Care, meine Freundin hat bei denen Au Pair gemacht und war begeistert. http://www.culturalcare.de/ Ich war da mit, weil ichs auch erst machen wollte, aber dann wegen Studium sein lassen habe. Die sind sehr nett! Es gibt einige Vorbereitungstreffen in vielen Großstädten, wo du informiert wirst und wo man im Gespräch feststellt, ob dein Englisch ok ist, keine Sorge, ist wirklich einfacher Smalltalk.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Du wirst bei den Treffen über alles informiert, wie viel alles kostet usw., das mit dem Visum erledigen die für dich, dann sind noch so kleine Gesprächsrunden auf Englisch, was du mit den Kindern so machen würdest, spielen usw., wie du Probleme lösen würdest oder z.B. Heimweh....

Kommentar von elouisej elouisej

Hey, ich war auch mit Cultural Care in den USA und kanns nur bestätigen: sie sind wirklich richtig gut und die Vorbereitung in Dtl ist super. Du kannst dich zwar dann schon mit 17,5 bewerben, aber erst mit 18 ausreisen. Am besten noch später. Umso älter du bist, desto besser sind deine Vermittlungschancen.

Kommentar von mara0304 mara0304

Hi,ich wollte auch nur noch mal sagen, das Cultural Care eine super Organisation ist. Die Unterstützung ist hier in deutschland aber auch in den USA immer da und du hast das Gefühl, dass sich alle um dich bemühen. Viel Spaß bei deinem Au Pair Jahr!

• 1
    Antwort von Arya15 Arya15

Ja du wirst wahrscheindlich keine Probleme haben. Nur eîn kleiner Rat: Meine Schwester war in den USA. Die Amis dachte Deutschland liege in Skandinavien, wir hätten dort kein fliessendes Wasser und sie sähe zum ersten Mal ein Auto. Nicht aufregen wenn dir auch so was passiert. Lg Arya

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

Putzfee kannst genauso gut hierzulande machen, als billig Haushaltssklavin musst du die Amis net auch noch dienen - die haben über die Finanzkrise schon mehr als genug abgezockt und nun willste dich dort auch noch versklaven, nur damit so eine Zupfermami einen auch Lebedame macht? Die sollen sich doch gefälligst selber um ihre verzogenen Saufratzen kümmern....

Kommentar von goldedition goldeditiongoldedition

wow, warum so heftig?

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Also erstens bekommt man gar nicht so ein übles Gehalt, man ist keine Haushaltssklavin, sondern einen Nanny, muss also keineswegs die Wohnung putzen!! Klar muss man ab und zu ein bisschen mithelfen (so wie andere Familienmitglieder), aber die Putzfrau ist man keinesfalls! Wenn man so eine Gastfamilie hat, kann man problemlos wechseln. Wer eine Familie hat, mit der er sich nicht versteht, sollte da aucht nicht bleiben, wer es tut: selbst schuld.

• 0
    Antwort von Bermsen Bermsen

Einmal Texas und zurück - auf Schüleraustausch in Amerika Reportage Deutschland 2009 kommt heute um 18:25 auf ZDF :)

Kommentar von goldedition goldeditiongoldedition

das guck ich mir an XD. und wer bist du ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.